Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Registry- "Reiniger" und Co

WinFuture stellt (mal wieder) den neuesten CCleaner 2.31.1153  vor:
http://winfuture.de/news,55674.html
- diesmal (das erste Mal?) endlich mit einer klaren Warnung:

 

Finde ich in Ordnung. Wenn es auch den Reparaturwerkstätten Einbußen beschert.
Geringe Einbußen sicherlich - den hargesottenen Reinigungstool- Gläubigen wird so eine Warnung nicht anfechten.
Schieben Ausfälle dann lieber auf Microsoft. Das ist modern.

Jürgen



Antworten zu Registry- "Reiniger" und Co:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diesen Hinweis finde ich gut.

« Letzte Änderung: 27.05.10, 18:25:18 von DD »

Der Hinweis hat aber vermutlich zur Folge, dass die "Bereinigungs-Jünger" dann zu TuneUp wechseln: die warnen nämlich nicht vor dem Gebrauch ;)

Bei den TuneUp- Jüngern wird ja jedwede Warnung sofort als Ketzerei, Majestätsbeleidigung und Häresie bezeichnet.
Die Jungs und Mädels sind da gehärtet, absolut immun.
Zu intensiv war die Gehirnwäsche der Werbeabteilung von TuneUp.
Noch dazu, das diese dem Wunsch sehr vieler Nutzer entsprach: Ohne das mindeste Wissen auch höchst "komplimizierte" und komplexe Fehler mit einem Klick zu beseitigen.
Wie gesagt - die die ihren PC (bzw dessen Betriebssystem) durch derlei Manipulationen geschrottet haben, waren allesamt am zetern über das Besch... Betriebssystem "Windo.of" von "Microschrott".
Und nur wenige ließen sich überzeugen, das ihre anbetungswürdiges Tool die Schuld daran trägt.
Höre ich oft und immer wieder "Ich verwende das schon hundert Jahre und es ist noch nie etwas passiert!"
Nur, wenn ich dann deren PCs besichtigte, staunte ich recht oft, wie man mit einer so dainschleichenden Gurke überhaupt arbeiten kann...

Jürgen


« THM und MPG Dateien??EXCEL! Dateien werden per Doppelklick nicht geöffnet!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...