Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Programm, das Lautstärke verstärkt

Hallo,

ich habe Interviews als wma-dateien und muss diese Interviews nun abtippen und auswerten. Bisher spiele ich sie mit dem VLC-Player ab. Nun ist das Problem, dass der eine Interviewte wahnsinnig leise gesprochen habe, so dass ich kaum verstehe, was er sagt. Gibt es irgendein Programm, das das Interview lauter abspielt. also gewissermaßen den Ton verstärkt?

Den VLC-Player habe ich auf volle Lautstärke eingestellt, bei meinem Computer dasselbe.

Bin dankbar für jede Anregung!



Antworten zu Suche Programm, das Lautstärke verstärkt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem verwendest du?

Hiermit kannm man das zum Beispiel nachbearbeiten:

http://audacity.sourceforge.net/download/

« Letzte Änderung: 10.06.10, 18:55:21 von DD »

Sorry, habe ich vergessen zu sagen: ich benutze Vista. das steht ja bei deinem Link leider nicht in der Liste.

Hab Audacity aber gerade auch für Vista gefunden und werde das nun mal ausprobieren.

Vielen Dank für den Tipp!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viel Erfolg! Link geändert (war der falsche).


« pc geht aus und startet von alleine neu!?Realtek HD audio manager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...