Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc geht aus und startet von alleine neu!?

Mein Pc geht aus heiterem Himmel aus und startet von alleine neu.... wenn ich am surfen bin. Was ist das??



Antworten zu pc geht aus und startet von alleine neu!?:

klingt nach nem wurm... wie hieß der doch nochmal...
sober, sobig? hab den überblick bei dieser schwemme an würmern verloren...

also das ist schon mal ne möglichkeit - zieh dir mal ein scannproggy und lass es über deinen pc laufen.

sollte es dann jedoch nicht behoben sein (sprich: keine viren, keine würmer, ...), schau mal nach deinem netzteil. eventuell ist es defekt oder einfach überlastet (abhängig von den komponenten an deinem pc).


gruß u. frohe ostern
samurize

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

kannst auch mal unter
Systemsteuerung/System/Erweitert/Starten und Wiederherstellen
den Hacken bei "automatisch Neustart durchführen" entfernen.

Wenn nun ein Hardwareproblem vorliegt solltest du nun
zumindest einen Bluescreen mit einer Fehlermeldung bekommen.
Vielleicht hilft dir dieser Bluescreen dann weiter.

Hallo

was hast du denn für ein Windows wenn du XP hast und es ging davor mach doch mal ne Systemwiederherstellung.

Was hast du für einen Virenscanner. Ich hatte mal das selbe Problem habe meinen ganzen Computer neu aufgebaut 2 mal bis ich gemerkt habe das es am Virenscanner gelegen hat weiß auch nicht so richtig warum. Hatte PC-Cillin hatte sogar registriert. Hat aber daran gelegen hatte sogar die Firewall draussen weil das bei PC-Cillin zu großen Problemen führen kann. Naja hab dann einfach nen anderen drauf gemacht und es ging ohne Probleme.

gruß Andre

Hallo Biene,

klingt absolut nach Wurm. Wenn du im System32 mal nach MSLaugh.exe; Teekids.exe oder enbiei.exe suchst. Das war es damals bei mir.

Noch ein Tipp:

Wenn du auf die Ratschläge der Leute eingehen würdest, wäre es wesentlich einfacher Dir zu helfen.

Gruß

Hallo alle miteinander!
Also, wie schon in der Betreffszeile beschrieben geht bei mir der PC aus, nachdem ich mich beim Windows Live Messenger angemeldet habe und mich mit jemanden kontaktieren will. Er geht einfach so aus! Zack und der Monitor is schwarz und er fährt wieder hoch.
Einige Stunden zuvor hatte ich mein System defragmentiert, aber ich glaube nicht, dass es daran liegen kann, oder etwa doch?
Ich hab einen Virus-Check gemacht und dieser hat keine Viren oder infizierte Dateien gefunden.
Ich möchte unbedingt erklärt haben, was es damit auf sich hat und ob man dieses Problem beheben kann!
Vielen Dank

MFG Robert

Liegt an deiner Funkmaus

hallo leute

ich habe genau das selbe Problem schon seid 6 manaten :'(

ich habe an meinem pc nix geändert, nabe auch nix neues instaliert und es kamm einfach so.

wie kann es an der Funkmaus liegen?
ich habe auch eine und hatte das Problem davor nicht

ich habe die einstellungen ausgeschaltet im system und im blaum Fenster stand "driver irql not less or equal"

Die genannten Vorschläge beheben nicht das Problem.
Ich schlage vor, die Knopfbatterie 2032 ? auf dem Mainboard auszuwechseln.
Den Knopfbatterietyp bitte beim Ausbau überprüfen.
Der Austausch ist vom Laien auch ausführbar.

Der Fehler ist dann mit Sicherheit behoben.

                Guadal

was hat die batterie damit zu tun???

wenn der pc von allein neu startet

im blauen fenster kommt dann immer

*** STOP : ...
*** stapi.sys - ...
und
*** win32k.sys - ...

ich hab scchon die dateien neu aufgespielt und es bring nix ich hab mein pc neu formatiert hab nur windows draufgemacht sonst nix und trozdem stürzt er ab

Seitenwand öffnen , PC reinigen  . Mal mit  offener Seite arbeiten....
 

Hallo ihr liebe ich habe seit 1woche jetzt das selbe problem und keine lösung in sicht. es handelt sich um. Ein p6t Mb 1366er sokel mit einem i7 920 und 6 gb ram einem 500 watt netzteil soo die komponenten sind nu 6 monate alt also das batterie problem schon mal nicht folgendes passiert er geht aus als wie wenn man stromausfall hat mit lüftern und allem und nach 2 sek geht er wieder an das macht er ca alle 2-5 min ABER er hat das zb gestern und vorgestern nicht gemacht erst heute wieder sowohl unter windows vista 64 bit als auch im bios zack einfach aus .der pc ist komplett sauber kein staub nix und die kern temp beträgt 35-40 grat und an spannungs abfall kann es eig auch nicht liegen es passiert auch tief nachts und ich komm nie unter 217Volt  ich hoffe ich habe genug infos für hilfe gegeben ich danke im vorraus und entschuldige mich für dej schlechten text ich schreibe vm handy aus und das is schwierich also bitte nachsicht danke grus und bis bald mfg chris

 ???
Netzteil & Bord-Anschluss testen ... hört sich nach kurzfristigem Stromausfall an .
Oder geht der Kurz in RUHE ???
Energieoptionen mal prüfen ...

Ne in ruhe geht er nicht es steht alles auf hoch leistung wie gesagt aus an aber eben zb die lätzten 5 stunden war nix los mehr


« dvd abspielenSuche Programm, das Lautstärke verstärkt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Computer
Siehe PC....