Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafiktablett hat systemabsturz zur Folge

Schönen Tag allerseits
Zu meinem Problem: seit heute morgen bin ich stolzer Besitzer eines neuen Grafiktabletts  modell"wacom cintiq 21ux".Nach Anleitung hab ich es angeschlossen, zur installation des tabletts musste ich noch das USB kabel anschließen.
Gesagt, getan.
alles wurde installiert, doch aus irgeneinem Gund bekam ich den Bildschirm(das grafiktablett ist n drucksensibler bildschirm, ähnlich dem ipad) nicht zum laufen.
nach mehrmaligen Neustarten nahm der pc das GT als Bildschirm endlich an.
Darauf ergab sich eine neues Problem:
Der Pc selbst stürzte immer ab, wenn er nach dem starten auf den desktop wollte. Ohne das USB kabel funktioniert alles, folglich kann ich dann aber nicht mit dem stift hantieren(Nutzung nur als Bildschirm möglich).
Stecke ich das USB kabel wieder rein, stürzt der Computer sofort ab.
habe den treiber des Grafiktabletts von der software-cd installiert + neusten treiber geladen und installiert. Letzteres half auch nicht.
Hab schon im Netz nach einer Lösung gesucht, doch iwie hab nur ich das Problem.

betriebssystem: windows xp professional 32 bit
intel core2 Duo  E6750
2x 2,66 GHZ
2 GB RAM
NVIDIA GeForce 8600 GT

Vielen Dank schonmal für die Hilfe
MfG
Philipp



Antworten zu Grafiktablett hat systemabsturz zur Folge:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du das Tablett vielleicht mal an einem anderen Rechner testen? Werden Fehler im Gerätemanager angezeigt?

Auch mal das hier versuchen:

http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp


« Windows 7: Adobe Reader ProblemNof 10.0 funktioniert nicht mit W7 32 Bit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...