Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cpu läuft mit 100%

hallo,habe ein grosses problem mit win xp!seit kurzem,nachdem ich ein paar tuning-tools versucht und dann wieder deinstalliert habe,läuft meine cpu immer mit 100%,das system wirkt holperig!im taskmanager ist der prozess tcpsvcs.exe dafür verantwortlich.wenn ich den beende,läuft die cpu wieder normal!alle virenscanner und stinger haben keinen befund!
wie bekomme ich die cpu wieder zum normalen arbeiten?
may-day!may-day!



Antworten zu cpu läuft mit 100%:

Hallo, scheint ein spezieller Dienst von Microsoft zu sein:
   

WinTasks Process Library

tcpsvcs - tcpsvcs.exe - Process Information

Process File: tcpsvcs or tcpsvcs.exe
Process Name: TCP/IP Services
Description: Application that provides network and Internet communication through TCP/IP. Started only when the user configures special TCP/IP services, such as the DHCP Server.
Company: Microsoft Corp.
System Process: No
Security Risk ( Virus/Trojan/Worm/Adware/Spyware ): No
Common Errors: N/A

Scheinbar will das Programm deinen PC als Server verwenden. Schau mal in den Windowskomponenten in Systemsteuerung--> Software, ob man da den Dienst deinstallieren kann.

MfG

danke!werde es versuchen!habe auch schon neuinstalliert über reparatur aber alles blieb beim alten!
danke!

Gehe doch mal in den task-manager unter prozesse
da kannst du sehen welches programm dein cpu auslastet
und beenden.und dann im sys... löschen :-\

hallo artefakt,
meine cpu lastet tcpsvcs.exe aus,nach dem task-manager!wie meinst du das im sys löschen?
gruß
willi

Moin,

Start>>Ausführen msconfig eingeben, dann OK..
Systemstart öffnen, schaue mal dort nach was alles Startet, falls der Dienst mit aufgeführt ist, dann Häckchen entfernen!!

Dann Neustart, dann nachschauen ob du jetzt "ruhe" hast

gruß
 ;)

Recht hat zenit
da du nun im task gesehen hast welche anwendung probleme macht kannst du dich ranmachen es zu beheben
 :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solltest du ICS (Internet Connection Sharing) benötigen, dann brauchst du aber diesen Dienst anscheinend. Denn dafür wird auch das DHCP eingerichtet.

Aber probieren schadet sicher nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmmm...

Eventuel kann man dieses Programm auch unter Dienste abschalten.

Systemsteuerung=> Verwaltung => Dienste.

 :'( Tja.. ich hab ebenfalls eine cpu-aulastung von 90-100%, schuld is der "svchost", zuerst hab ich vermutet das ein wurm dahinter steckt, hab mit northon panda und sysclean alles gescant, habs mit diversen anti-sasser-progs usw. probiert aba hat alles nix geholfen!spiele sind unspielbar unglaubliches ruckeln! der ibrowser baut kaum noch eine seite auf und mit sysclean hab ochs auch im abgesicherten m. probiert, nix gefunden!
 ??? ich bin ratlos was mit meinem pc is!

den MS-patch kann ich net installen!1  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Ratschläge aus dem "Sicherheit/Viren"-Forum beachtet?

In meiner Signatur steht ein Link mit weiterer Hilfe.

Hallo, scheint ein spezieller Dienst von Microsoft zu sein:
   

WinTasks Process Library

tcpsvcs - tcpsvcs.exe - Process Information

Process File: tcpsvcs or tcpsvcs.exe
Process Name: TCP/IP Services
Description: Application that provides network and Internet communication through TCP/IP. Started only when the user configures special TCP/IP services, such as the DHCP Server.
Company: Microsoft Corp.
System Process: No
Security Risk ( Virus/Trojan/Worm/Adware/Spyware ): No
Common Errors: N/A

Scheinbar will das Programm deinen PC als Server verwenden. Schau mal in den Windowskomponenten in Systemsteuerung--> Software, ob man da den Dienst deinstallieren kann.

MfG
Hallo, scheint ein spezieller Dienst von Microsoft zu sein:
   

WinTasks Process Library

tcpsvcs - tcpsvcs.exe - Process Information

Process File: tcpsvcs or tcpsvcs.exe
Process Name: TCP/IP Services
Description: Application that provides network and Internet communication through TCP/IP. Started only when the user configures special TCP/IP services, such as the DHCP Server.
Company: Microsoft Corp.
System Process: No
Security Risk ( Virus/Trojan/Worm/Adware/Spyware ): No
Common Errors: N/A

Scheinbar will das Programm deinen PC als Server verwenden. Schau mal in den Windowskomponenten in Systemsteuerung--> Software, ob man da den Dienst deinstallieren kann.

MfG



Danke, das war genau der richtige Tipp für mich. Unter Windows XP habe ich den Dienst " DHCP-client " beendet und auf manuell gestellt, denn mein Rechner ist kein server. Der Prozess " tcpsvcs.exe " wird beim Start des PC nicht mehr automatisch mitgestartet, die CPU ist nicht mehr zu 100% ausgelastet.
 ;D
Wolfram

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Ich bin nun schon älter und weiß nun, dass der Dienst "svchost" kein Virus ist  ;) Wollt ich nur mal klarstellen.

2. Komisch find ich nur, warum dieser DHCP-Server-Dienst überhaupt aktiviert wird ...

Also mein PC ist auch kein Server und der Dienst DHCP läuft bei mir auf Automatisch und ist gestartet.

 Aberich habe dabei keine CPU-Auslastung von 100%  ???


Mehudine


« kein sound mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Google Earth vs Nasa World Wind »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...