Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Vista: Avi Dateien auf externer Festplatte anschauen

Hallo.

Folgendes (etwas verwirrendes) Problem:

Habe auf meiner externen Festplatte mehrere .avi Videos. Diese möchte ich einer guten Freundin mitgeben damit sie sich die mal anschauen kann. Das Problem: Sie hat sehr wenig Ahnung von Computern etc und daher bezweifle ich das sie Codecs installiert hat...

Die Frage ist jetzt gibts irgendeine Möglichkeit das sie die einfach so per Doppelklick auf meiner externen Platte anklickt und die laufen? Quasi kann ich iwie Codecs mit auf die externe Platte machen die ihr Mediaplayer dann findet und benutzt oder muss sie die installieren?

Weil das würde sie bestimmt nicht machen/hinkriegen... ich habe auch keine Gelegenheit an ihren PC zu kommen, sodass ich die Codecs installieren würde...

Oder ist bei Vista beim Mediaplayer avi Codec schon integriert und es würde alles laufen?

Ihr PC hat wohl vista und ist ca 1 Jahr alt...

Sie hat die Hoffnung schon aufgegeben und meinte ich soll gut sein lassen... aber sie wollte die videos aus dem urlaub von Australien und Asien mal sehen... daher geb ich nicht so leicht auf!

Hoffe jemand versteht mein Problem und kann helfen!

Danke schon mal, Stefan!



Antworten zu Vista: Avi Dateien auf externer Festplatte anschauen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der normale .AVI Codec ist ein Standardcodec, den der Mediaplayer von Haus aus beherrscht. Sollte der allerdings auch komprimiert sein, dann muss man halt nach installieren.

http://k-lite-codec-pack.softonic.de/

Den Codec-Treiber kannst du auf der externen FP speichern und dann in jedem System zusätzlich installieren.

Hallo und danke für die schnelle Antwort...

Da haben wir schondas Problem... bei der installation auf dem screenshot sieht man sehr viele Häkchen die sie dann machen müsste bzw nicht und das würde sie wiederum abschrecken und sie würde es sein lassen und die installation abbrechen...

da sie offenbar nicht um eine installation herumkommt, gibt es keinen "einfacheren Codec" so ohne PowerDVD und Windows Media oder was das alles ist!

Und nen Player ("BS PLAYER" bracuht sie auch net aufm PC... dann löscht sie wieder wahllos sachen und dabei aus versehen was was sie noch braucht und dann geht wieder nix :D

aber dennoch schon mal vielen dank!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum übernimmst du nicht den Part bei der Installation ??? Es sind halt viele Codecs.

Wenn du allerdings normale AVIs hast, spielt sie der Mediaplayer sowieso ab. 

Lade dir diesen Player runter, benötigt keine Installation, diesen plazierst du auf der Externen, danach gehst du auf die avi rechtsklick "öffnen mit" suchst den Player auf der Externen, machst den Link zu eben diesem Player und alle avi Dateien auf der Extrenen werden mit diesem Player abgespielt.
Das Häkchen links unten nicht vergessen.


« Windows Vista: Windows will nimmer starten, selbst nach Systemwiederherstellung nichtWindows XP: Neuboot wenn ich ins Internet gehe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!