Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Datenrettung aus Thunderbird ohne bagup?

Mein WinXP hat während des hochfahrens beim anzeigen des Ladebalken aufgehängt und neu gestartet.
versuche das win im abgesicherten modus zu starten scheiterten. ebenso der versuch mit hilfe der win-cd eine reperatur zu versuchen. (was wie bei vielen am fehlenden bzw unbekannten adminpasswort scheiterte) :P

während ich nach hilfe telefonierte schaltete sich mein rechner ab und ist seit her tod. :'(

problem gelöst. ich holte mir ein neuen rechner.
neues problem. daten wiederbeschaffen.
ich hatte Thunderbird als mailprogramm und terminkalender verwendet.

ein ähnliches problem hatte ich kurz zuvor schon einmal, da verwendete ich noch outlook express, wie man da an die alten mails kommt weit ich, jedoch nicht bei thunderbird. ich kam leider noch nicht dazu mir ein bagup an zu legen, da ich noch nicht weis wie das geht.

ich habe jetzt auf dem neuen rechner noch kein thunderbird instaliert, jedoch die alte festplatte eingebaut und darauf auch vollen zugriff.
ich dachte nicht das thunderbird überhaupt von der alten platte aus startet. aber das programm startete, jedoch als währe es frisch instaliert worden.  ::)

ich vermute, das Thunderbird nun einfach die Falsche adresse hat, da das alte C: nun D: ist.

entweder ich bekomme winxp auf der alten platte zum laufen (und ich habe keine ahnung wie das gehn soll)
oder ich komme an die datein in denen thunderbird die mails gespeichert hat. (auch keine ahnung wie)

ich hoffe mir kann da irgend jemand weiter helfen, da ich bei verlust der alten mails und termine ein kleines aber ernstes problem habe.

ich denke man merkt das schon aber ich sags besser mal dazu. ich hab nicht gar so viel ahnung von dem ganzen kram.
 



Antworten zu Win XP: Win XP: Datenrettung aus Thunderbird ohne bagup?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf der alten Festplatte unter
D:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Thunderbird
nachsehen ob vorhanden.

Evtl. muss vorher der Besitz von Dokumente und Einstellungen übernommen werden.
http://support.microsoft.com/kb/308421/de

Dann Thunderbird neu installieren und anschließend den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Thunderbird mit dem von D: austauschen.

super das hat funktioniert.

danke

http://www.mozillamessaging.com/de/thunderbird/

heute NEU ... schon erwischt ??

ja danke,

hab 3.1.1 gezogen  ;D
nach der instalation vom lighning waren sogar alle termine noch da. ich bin begeistert.


« Windows XP: welches Patitionsprogramm?Word 2007 - Speichern unter-Funktion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...