Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gelöschten Ordner wiederherstellen

Guten Abend zusammen, ich habe gestern aus versehen einen Ordner in den papierkorb verschoben und etwas später dann gelöscht. Da der Ordner wichtige Dateien enthält wollt ich jetzt euch fragen ob ich diesen Ordner wiederherstellen kann.

Ich habe mir das tool Pc Inspector File recovery runtergeladen, und wollte anhand dieses guides http://blog.tim-bormann.de/geloschte-ordner-wiederherstellen.html vorgehen.

Ich muss ja dann das logische Laufwerk auswählen auf dem der gelöschte Ordner war, also in meinem Fall auf der Partition c. Das Problem ist aber, das mir kein logisches Laufwerk beim pc inspector file recovery angezeigt wird.

Weiß da vielleicht jemand Rat, um den Ordner doch noch zu retten?

mfg



Antworten zu Gelöschten Ordner wiederherstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn ich dass hier richtig lese

"ich zeige im Folgenden, wie man auf einfache Art und Weise gelöschte Ordner wiederherstellen kann mittels PC Inspector  portable. Wer noch keine portable Datenwiederherstellungs-Software hat schaut sich bitte den oben erwähnten Artikel an, da die portable Variante der installierten Variante meiner Meinung nach vorzuziehen ist."

solltest Du das Progrämmchen auf einen USBStick oder portablen HDD installieren. Versuch es mal und schau ob Du dann das Laufwerk C angeboten bekommst 

Erledige Dein Vorhaben mit dem kostenfreien Kommandozeilen-Tool "PhotoRec"
. http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec_DE
Lies die Dokumentation mit der Schritt für Schritt Anleitung - alles auf der verlinkten Seite zu finden - auch der Downloadlink.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@al-fredi

habe ich da was falsch gelesen, er will keine Foto´s wieder herstellen, sondern einen Windows Ordner.

gelöschte Daten retten

Slim Version für Stick-Install
http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html

Dieses kleine Freeware-Tool lässt sich direkt vom USB-Stick aus starten.
Am besten beim Kumpel / Nachbarn laden ...& brennen / auf Stick installieren ...
Damit vermeidet man , dass Daten beim installieren der Rettungs-Software überschrieben werden .  

« Letzte Änderung: 14.09.10, 18:56:20 von Ava-Tar »

@Höllenweib - Du solltest die Dokumentation zum verlinkten Kommandozeilentool mal lesen. - Nur weil der Programmierer sein Tool "PhotoRec" genannt hat, ist das doch nicht nur zum Wiederfinden verlorener / gelöschter Bilder nutzbar. Schließlich sind die gespeicherten Bilder auch nur im Maschinencode gespeicherte Daten.
(Du heißt hier doch auch "Höllenweib" und bist gar keines!  :-* )

Mach mal 'nen Probelauf mit "PhotoRec" (läßt sich starten aus einem Verzeichnis heraus wie "Portable Software").
Ich habe mit dem Kommandozeilentool bereits einer Vielzahl von Leuten zum Wiedererlangen ihrer Daten verholfen.
Und das alles gänzlich kostenfrei "PhotoRec" = Freeware.


« MS Project 2010 - Überstunden - Zeitabschnitt festlegen!!Hilfe! Tunebite Bildschirmaufnahme verzerrt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...