Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LCD Fernseher spielt AVI-Filme nicht ab

Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, ob ich diese Frage hier irgendwo unterbringen kann - wenn nicht, dann liebe Admins, einfach löschen....
Also, ich habe einen flachen LCD-Fernseher von Phillips und sehe mir ab und zu Filme an, die ich vorher vom Rechner auf einen USB-Stick gezogen habe.
Ich stelle nun fest, dass manche Filme abgespielt werden und andere nicht - obwohl alle AVI-Format haben.
Hat das was mir den Codecs zu tun?
Ist es möglich den Ferseher irgendwie mit neuen/anderen Codecs zu "versorgen"?
Welche bräuchte ich dann?
Danke für eure Hilfe. 

« Letzte Änderung: 20.09.10, 12:13:45 von phoenixx »


Antworten zu LCD Fernseher spielt AVI-Filme nicht ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Ist es möglich den Ferseher irgendwie mit neuen/anderen Codecs zu "versorgen"?
Nein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich liebe klare, präzise Aussagen!
Wobei mir deine bei meinem Problem aber insgesamt nicht wirklich weiterhilft...
:-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne uns mitzuteilen, was du wie gemacht hast, sollen wir nun raten?

Woher soll hier jemand aus der Ferne wissen, was du falsch machst?

Schonmal mit einem anderen Konverter versucht oder oder oder...  

« Letzte Änderung: 20.09.10, 17:46:30 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
beim avi format gibt es unmassen von codecs.

vermute mal das dein philips entweder probleme mit xvid oder divx hat,da er den code nicht kennt.

mit dem proggy G-Spot kannste den code auslesen.und dann mit einem konvertiertool (z.b. Formatwandler) in unterstützende formate umwandeln.

hitti

Avi ist die Schachtel in der das eigentliche Format eingepackt ist.
Einfach mal in der Betriebsanleitung deines Fernsehers gucken welche Dateiendungen das Gerät verarbeiten kann.

Ein sehr einfaches und sehr gutes Tool zum umwandeln ist auch noch der Any Video Converter.
Gibts im Netz kostenlos.

Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nein.

Meines Wissens nach sind Phillips Geräte Updatefähig....der LCD (37Zoll) meiner Ex ist es jedenfalls.

Hole dir doch eine Multimediafestplatte, eine gute mit 500GB kostet so um die 120Euronen....habe damit sehr gute erfahrungen gemacht und keine Probleme mit irgendwelchen Formaten.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Daniel Düsentrieb: ich habe bis jetzt noch gar nichts ausprobiert. Meine Fragen waren eher grundsätzlicher art. Nämlich, ob ich den Fernseher an den PC anschließen kann, um dann beispielsweise codecs "dorthin zu kopieren"...oder so...
@svenner: Das mit der Festplatte ist ´ne gute Idee.
Die läßt sich ja dann anwählen wie den USB-Stick, nehme ich an...
Ich werde mir mal ansehen, welche Formate abgespielt werden können und versuche dann entsprechend zu konvertieren.
Das AVI quasi nur die "Verpackung" ist, wußte ich nicht.
@hitman: wie genau geht das mit dem auslesen über g-spot?
 
Danke euch jedenfalls für die Hilfe.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
proggy mal googeln installieren und videofile laden.dort wird dann der codec ausgelesen.
somit kannste vergleichen welcher läuft und welcher nicht.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Meines Wissens nach sind Phillips Geräte Updatefähig....der LCD (37Zoll) meiner Ex ist es jedenfalls.
Da gebe ich dir Recht. Mein Samsung ist ist das auch. ;D

Durch ein FW-Update wird es keine Änderung an den vorhandenen Codecs geben. Durch ein Update werden nur Fehler in der Software behoben. So teilte mir das jedenfalls mal der Support auf Anfrage mit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt....das kann schon sein das ein Update in der Form nix bringt!

@phoenixx: die MultiMedia-HD wird einfach angeschlossen über YUV oder Scart oder HDMI, ganz wie du willst.
Du hast dort auch Steckplätze für Speichekarten und USB Sticks und wählst diese einfach aus.
Ist wirklich total genial so ein Ding.  ;);)


« Schriften/logos auf dem bild entfernenOpen Office Calc (Excel) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...