Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Filme am Fernseher

habe folgendes Problem will meine HD DVD anschauen funktioniert auch soweit gut mit Power DVD DELUXE; aber das Bild wird an den Fernseher übertragen und beim Fernseher ist oben und unten ein Balken, totz dass es sich um einen 16:9 Fernseher handelt. Habe den Fernseher an der Grafikkarte ( GeForce 8600GTS) über DVI auf HDMI Adapter angeschlossen????????????????????  Wie kann ich das Bild voll auf den Fernseher bringen????????????



Antworten zu Filme am Fernseher:

das ist eine frage des bildseitenverhältnis. versuch das wenn möglich am fernseher zu ändern beziehungsweise die auflösung am pc auf ein 16:9 format zu ändern

WIE?  WO kann ich es einstellen am PC am Fernseher hab ich schon alles probiert
 

rechtsklick auf desktop,einstellungen, das display auswählen, das deinen fernseher darstellt, auflösung einstellen ;)

hab ich eingestellt, wenn ich beide monitore gleichzeitig verwende kommt bei power dvd eine fehlermeldung das beide Monitore nicht verwendet werden können. hab dan nur mein Fernseher als monitor angeschlossen also: 1920x1080!?! Kann es sein das power dvd ein Problem hat oder liegt es an der Grafikkarte ( GeForce 8600GTS) oder an Treibern die ich allerdings schon kontroliert habe?

Weis nicht ob ich den Fernseher irgendwie speziell einstellen muss ODER braucht der einen eigenen Treiber???

habe noch ein Problem villeicht kann mir da auch jemand weiterhelfen! Habe eine Creative Sounblaster über USB mit Digitalem Anschluss also dieses Lichtkabel oder wies heißt habe den an meine Stereo anlage angeschlossen nur kommt von der hd-dvd kein Dolby Digital an der anlage an??? Muss ich in power dvd etwas einstellen?
Habe unter Windows sowie in power dvd 6Lautsprecher eingegeben funktioniert aber nicht!!

Also die auflösung sollte an sich dafür geeignet sein. versuch vielleicht mal dein glück mit dem AVS dvdplayer
wie du nen optischen digitalausgang mir dem powerdvd benutzen kannst weis ich ehlich gesagt nicht, aber ich würde in den einstellungen der sountkarte mein glück versuchen. kommt ein signal von anderen programmen über das digitale kabel an deinen reciever?

der normale ton von windows ( pipsen die musik wen der pc hochfährt) kommt an über itunes und media player kann ich auch musik hören nur bei manchen spielen funktioniert der sound nicht aber halt nur bei manchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann dein laufwerk uberhaupt HDDVD lesen?

ich kann den film ja anschauen nur halt am fernseher mit balken oben und unten obwohl der film 16:9 hat un der fernseher auch 16:9

Dieser AVS PLAYER kann keine hd dvd abspielen

Schon probiert?
kommt bei powerdvd bei normalen dvds dann dolby digital an?


« Problem bei MP3-PlayererkennungFestplatte nach Linux zu klein... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...