Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Musikdownload in Firefox

Hallo, manchmal wird auf Seiten von Bands ein Gratisdownload eines Songs angeboten.
 Neuerdings passiert es aber immer, wenn ich die Musikdatei downloaden will, daß sich nicht das Downloadfenster öffnet, sondern der auf dem PC installierte Player.
Weiß jemand, wo man einstellen kann, daß beim Anklicken des Downloadbuttons immer der Download startet und nicht die Musik abgespielt wird.
Da muß es irgend wo eine Voreinstellung geben. Ich nutze Firefox 3.6.

Als Beispiel:


Besten Dank für die Hilfe.



Antworten zu Musikdownload in Firefox:

so vielleicht ...
 

Hallo, danke erst mal, aber das isses leider nicht.
Irgend wo muß es eine Voreinstellung geben, daß bei einem (was auch immer) Stream der Downloadmanager geöffnet wird und nicht der Mediaplayer zum Abspielen.
Jeder andere Download (Software) funktioniert ja wie immer.

P.S. Normalerweise war es immer so, daß beim ersten Mal (nach einer Neuinstallation) sich eine Fenster öffnete, man gefragt wurde, wie Firefox mit dieser datei verfahren soll (Öffnen oder Abspeichern), man den Haken bei "Merken" gemacht hat und ab dann der Download immer funzte.

Die Frage wäre nun, wo speichert Firefox ab, wie mit welchem Dateityp zu verfahren ist.
Weitere Ideen? 

« Letzte Änderung: 05.10.10, 17:59:21 von carglass »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau hier, Programm markieren und Aktion aufklappen und wählen.
 

Das war's! Man ist aber auch manchmal...

Jedenfalls vielen Dank!!!  :D


« Fehler bei der Initialisierung des interaktiven AnmeldeprozessesSuche nach einer Excel-Formel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....