Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hyperlinks in Outlook Express

Hallo,

ich habe folgende Frage: Ich würde gerne in meiner E-Mail-Signatur (ich verwende Outlook Express) einen Hyperlink einfügen. Aber irgendwie schaffe ich das nicht. Geht das bei Outlook Express generell nicht oder weiß ich nur nicht, wie es geht?

Danke,
Julia



Antworten zu Hyperlinks in Outlook Express:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie man ihn in eine Mail macht, weißt du? Das geht auf jeden Fall

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, im Mail ist es kein Problem. Aber in der Signatur hab ich es bisher nicht geschaft.

Ich habe es eben ausprobiert. Das funktioniert einwandfrei.
Du musst nur die vollständige URL eingeben:
http://www.meinedomain.local

Wenn es dann nicht funktioniert, liegt es am empfangenden Mailclient, der Mails nicht im HTML-Format anzeigt, sondern evtl. als Text. Da funktionieren Hyperlinks dann nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Webadresse anzugeben funktioniert. Das stimmt. Nur ich möchte in der Signatur einen Hyperlink setzen, im Sinne von "Klicken Sie hier". Und über dieses "hier" solls dann zu einer speziellen Website gehen. Bei wem funktioniert das?

Ach so, sorry, hab zu kurz gedacht.

Ja, auch gerade ausprobiert -> geht wohl nicht.
 

 

Zitat
geht wohl nicht.

Wie sagte schon Galilei.....?  ;)

1.
OE öffnen-> "Neue Nachricht" -> Reiter "Format" -> "Rich-Text (HTML)" auswählen

2.
Text schreiben mit deiner gewünschten Formatierung.

3.
Menü "Datei" -> "Speichern unter..." -> aus dem Dropdown "Dateityp" -> HTML-Dateien (*htm,*html ) auswählen und speichern als "Beliebiger Signaturname.html".

4.
Über die OE-Optionen den Reiter "Signatur" aufrufen und die soeben gespeicherte Signatur über "Signatur bearbeiten" -> Haken bei "Datei" setzen -> Durchsuchen und den Pfad zur Signaturname.html angeben.

Fertig.

Beispiel des HTML-Quelltext einer Signatur incl. Hyperlink:


<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<HTML><HEAD>
<META content="text/html; charset=iso-8859-1" http-equiv=Content-Type>
<META name=GENERATOR content="MSHTML 8.00.7600.16671">
<STYLE></STYLE>
</HEAD>
<BODY bgColor=#ffffff>
<DIV><FONT color=#ff00ff size=6 face=Arial>Hallo, </FONT></DIV>
<DIV><FONT color=#008080 size=4 face=Arial><FONT size=5>Das ist eine
Test-Signatur</FONT></FONT></DIV>
<DIV><FONT color=#ff0000 size=5 face=Arial><FONT size=4>Nun kannst du sie
bearbeiten und dann als</FONT> <EM><U><STRONG><FONT
color=#000000>SIGNATUR</FONT> </STRONG></U></EM><FONT color=#0000ff
size=4>verwenden</FONT></FONT></DIV>
<DIV><FONT color=#0000ff size=5 face=Arial></FONT>&nbsp;</DIV>
<DIV><FONT color=#0000ff size=5 face=Arial>Und nun noch der
Hyperlink:</FONT></DIV>
<DIV><FONT color=#0000ff size=5 face=Arial></FONT>&nbsp;</DIV>
<DIV><FONT size=5 face=Arial><A href="http://www.google.de">Klicken sie hier für
weitere Informationen</A></FONT></DIV></BODY></HTML>

Im Klartext sieht das dann so aus:

Hallo,
Das ist eine Test-Signatur
Nun kannst du sie bearbeiten und dann als SIGNATUR verwenden
 
Und nun noch der Hyperlink:
 
Klicken sie hier für weitere Informationen


 

Hast natürlich Recht, Galileo wohl auch.
Diese vorschnelle Aussage meinerseits hätte man schon durch den Hinweis, dass man auch eine erstellte Datei als Signatur laden kann, vermeiden können.
 :-[
Asche auf mein Haupt... 8)


« Windows XP: WLM 'Was ich gerdae höre' für WinampYoutube Bild bleibt im Vollbildmodus stehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...