Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Esterne Festplatte wird nicht mehr erkannt

Mein Windows 7 liest meine externe 2,5 Zoll Festplatte nicht mehr ein.
Ich stelle die Frage hier herein, weil es nicht an der Festplatte liegt, denn unter Linux oder auf einem anderen Rechner funktioniert sie problemlos. Ich nehme an, dass es eine Einstellungssache in 7 ist. Ich weiß nicht, ob ich da versehentlich irgend etwas verstellt habe oder ob es am letzten Update liegt, aber nach dem Windows-Ton beim Anschließen der FP passiert nichts mehr und sie wird im Dateimanager auch nicht angezeigt???

Wer hat 'ne Idee?

mfg
fred2



Antworten zu Esterne Festplatte wird nicht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Düse,

vielen Dank für Deinen Tipp. Obwohl mein Gerätemanager keine Besonderheiten anzeigte, bin ich dem Tipp mal nachgegangen. Dabei habe ich festgestellt, dass nicht nur der Schlüsselwert in der Registry fehlte, sondern der ganze Schlüssel. Nach Eintrag des Schlüssels plus Wert hat sich aber leider nichts geändert. Die FP wird nicht erkannt.

mfg
fred2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann versuche mal eine Reparatur von Windows 7 durchzuführen:

http://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/windows-7-reparieren/

Daran habe ich auch schon gedacht, aber im Moment wusste ich nicht mehr, wie es geht. Ich könnte ja auch das System zurücksetzen, aber da ich nicht weiß, seit wann ich das Problem habe, lass ich das lieber. Die FP, um die es hier geht, benutze ich nur mit meinem Laptop, wenn ich unterwegs bin. Jetzt war ich länger unterwegs und wollte bestimmte Dateien überspielen, aber da trat das Problem auf. Die Dateien habe ich schon lange mit Ubuntu geholt, aber ich wollte dem Problem nicht ausweichen. Der Zeitmangel lässt mich jetzt aber eher daran denken, das System zu reparieren.

Ich melde mich wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viel Erfolg!


« Windows XP: Wo spielt man jetzt Age of Empire online?Firefox blocker der werbung bei videos blocken kann »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...