Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie Lösche ich meine Festplate beim Dell Lattitude D 600 um ein neues

Ich habe einen Dell Latitude D600 Laptop.Nun Möchte ich die Festplatte mit XP Löschen da ich beim kauf übers Ohr Gehauen wurde,(Softwarefälschung):Ich habe schon versucht einfach das neue Betriebssistem auch XP von CD zu Installieren aber das geht nicht weil die alte Software auf dem Laptop neuer ist als die neue von der CD.Muß ich jetzt erst Formatieren und wie geht das?Was mus ich eingeben? Beschäftige mich noch nicht so lange mit PC also wenn es geht einfach erklären.Bin 41 und denke das ich es Verstehe.Für schnelle Hilfe währe ich dankbar.Gregor


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Die normalen Erweiterungen VCL Player,Adope U:S:W und die Updades



Antworten zu Windows XP: Wie Lösche ich meine Festplate beim Dell Lattitude D 600 um ein neues:

Siehe hier unter "XP neu installieren":
http://www.computerhilfen.de/all-5-87954.html#msg559199

Je nach Deiner Recovery-CD kann das etwas abweichen. Aber das Vorgehen sollte erkennbar sein.

Du musst von der CD booten.

Was du versuchst, ist XP im laufenden Betrieb zu installieren, und das schlägt fehl.

Wenn dein Rechner allerdings nicht von CD bootet:

Die Boot-Reihenfolge verändern, sodass

First Boot Device = CD/DVD
Second Boot Device = HDD (also die Festplatte) steht.

Sollte dir dabei helfen:

http://www.edv-lehrgang.de/bios-bootreihenfolge-aendern/

http://www.paules-pc-forum.de/forum/bios/105544-bootreihenfolge-boot-sequence-im-bios-aendern.html


« Ihre Frage:suche handbuch asrock k7s8x v3VVF-Datei umwandeln ! SEHR DRINGEND! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...