Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Neues Dell Inspiron 9400 freiert beim XP-Bootscreen ein

Moin zusammen,
mein neues Dell-Notebook macht nicht das was es soll, es friert immer beim Hochfahren beim XP-Bootscreen (wo oben Windows XP steht und unten die Balken durchlaufen) ein.
Bei der Reperaturinstallation von der Recovery CD hängt sich das Teil bei Hardwareinstallation auf und bei einer kompletten Neuinstallation komme ich zwar ins Windows, allerdings friert das Notebook beim nächsten Neustart wieder ein.
Mit einer eigenen XP-Pro CD (sp1 oder sp2, sp0 zeigt bluescreen nachdem die Treiber geladen wurden) ändert sich daran auch nichts.

Systemkonfiguration:
Intel Core2Duo 2GHZ
2GB 667 DDR2-Ram
Nvidia 7900GS
Windows XP MCE 2005

Bitte helft mir!
Gruß und fohes Fest



Antworten zu Win XP: Neues Dell Inspiron 9400 freiert beim XP-Bootscreen ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommst du noch in den abgesicherten Modus?

ja, abgesicherter Modus geht.
Habe dort auch schon in der msconfig probiert, alles zu deaktivieren aber hat leider auch nichts gebracht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte doch mal im Normalmodus mit Bootlog. Anschließend gehst du in den abgesicherten Modus und sicherst die Bootlog. Dann kannst du ja mal die letzten drei Zeilen hier reinkopieren.

Mist, jetzt geht garnichts mehr. Ich komme nichtmehr über das Windows Setup hinaus, also auch nicht mehr in den abgesicherten Modus. Ich brauche das Notebook nächste Woche, also fällt auch eine Rücksendung zu Dell flach. Ich bitte noch einmal um eure Hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bietet Dell nicht einen vor-Ort-Service?

Ja gibt es, aber die Hotline ist seit mehreren Stunden wegen einer Feuerschutzübung nicht erreichbar :(

Jetz ist bei Dell keine Feuerschutzübung mehr, sondern die Geschäftszeiten sind zu Ende. Hat nich noch jemand eine Idee?  :'(

nach oben.. vielleicht hat ja doch jemand eine Idee

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Merry Christmas an Dell. Und viele, viele Informationen über diesen perfekten Service @all

Ja klar, nach oben. Helfen kann ich auch nicht mehr. :-[


« Win95: Fehlermeldung Just-in-Time-Debuggen?Win XP: Boot fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...