Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Wie Lösche (Formatiere) ich meine Notebook Platte von Win7 auf XP-Pro

Ich habe ein Notebook von packard mit Win7 drauf, möchte aber gerne WINDOW XP-Pro.Wenn ich das Notebook starte und dann meine XP Einlege ist die Zeile Computer Formatieren Ausgeblendet.Gehe ich über Computer Reparieren rein, Löscht er wohl was, aber nicht das WIN7 und XP ist nie drauf. Das Notebook geht immer wieder auf WIN7 zurück.Und wenn ich entsprechende Dateien löschen möchte,erhalte ich ein Hinweis'Sie haben keine Berechtigung). Ich kann nur sagen'NIE  >:( WIEDER WIN7. Wenn mir da jemand exakt weiterhelfen kann, wäre ich sehr Dankbar.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:



Antworten zu Windows 7: Wie Lösche (Formatiere) ich meine Notebook Platte von Win7 auf XP-Pro:

Solltest dir ein W7-Image anlegen ... brauchst Du nach dem SCHEITERN  unbedingt !

Formatieren
vor installieren .

Treiber
zur Hardware alle vorhanden ? Sata ggf integriert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D Ich wollte kein IMAGE anlegen, sonder meine Platte Formatieren. Wollte wissen ob es da einen Trick dafür gibt.
Aber Danke für Deinen netten Hinweis.
MFG
Hermann

hab ich geschrieben , weil Du dann einfacher zu W7 zurück könntest.

Ohne (ggf integrierte) Treiber wird das nix ...

Hab seit 24.5.11 einen W7-Lap und keine Probleme damit !

XP nur noch auf nem E1210... für die Buchhaltung ...  ::)

Bin schon ein paar Tage älter ...  :-[::)8)

« Letzte Änderung: 13.08.11, 15:08:15 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ohne erstellte Win7-Recovery-DVD's kann es im nachhinein wieder großes Geschrei geben.
Also sind diese DVD's erstellt worden ?

XP kann nur per SATA-Treiber installiert werden. Dieser muss erst gefunden werden und dann muss dieser per (USB)-Diskettenlaufwerk oder per nLite in eine XP-Installations-CD integriert werden.

Also überleg dir dein Vorhaben genau, außerdem ist XP auf einem sterbenden Ast.

Falls "RECOVERY"-Partition existiert :

Darin nachsehen ,ob (wie bei MEDION z.B.) die XP-Treiber darin sind !

Ihr wisst doch gar nicht ob er eine SATA Festplatte hat ;) Es ist zu vermuten, dass er eine SATA Platte im Lap hat, aber könnte doch auch noch IDE sein und dann muss er ja nicht zwingend Treiber in die XP CD integrieren :P

DAS kommt daher ......
 weil der TO mal wieder keine Gerätebezeichnung geliefert hat 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ihr wisst doch gar nicht ob er eine SATA Festplatte hat ;) Es ist zu vermuten, dass er eine SATA Platte im Lap hat, aber könnte doch auch noch IDE sein und dann muss er ja nicht zwingend Treiber in die XP CD integrieren :P

sorry, aber was wird seit Jahre bereits verbaut ???
Wenn ein Notebook heute mit Windows 7 ausgeliefert wird, dann ist mit 100%-Sicherheit keine IDE-Platte mehr verbaut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :) Danke für Deine nette Auskunft, ich habe nur vergessen zu erwähnen
das im Laptop eine SATA eingebaut ist. Denn alles was ich auch versuche, schneidert an der Meldung „Sie haben nicht die Berechtigung“ Am besten wird es sein, ich Kaufe mir eine NEUE Festplatte, die sind ja auch nicht mehr so teuer. Und die Meldung habe ich auch weg. Aber habt herzlichen Dank für Eure Vorschläge.

MFG.
Hermann

Wie installiere ich XP. Guck mal.
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html
Wenn du versuchst deine Festplatte aus dem laufenden W7 zu formatieren, dies geht auf keinen Fall. Wenn du auf einem Ast sitzt wirst du ja auch nicht den Ast so abschneiden, damit du herunterfällst. Oder? Das Betriebssystem lässt es auch nicht zu.
Ausserdem befolge mal die Ratschläge, guck auf der Hompage deines unbekannten Läppis ob es noch XP Treiber gibt. Sonst stehst du mit einem Läppi da, welcher nicht funktioniert.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... ich Kaufe mir eine NEUE Festplatte, die sind ja auch nicht mehr so teuer.
das wird dich alles nicht weiter bringen. An einem Laptop kannst du nicht einfach eine IDE-Platte anschließen, die deine Probleme evtl. lösen würden, denn das ist von den Anschlüssen her nicht möglich.

Feunde dich mit Windows 7 an und verabschiede dich von XP.
 

« Windows 7: Windows 7: Windows7 und OpenSuse installiert. Suse löschenWas tun bei folgender Fehlermeldung NTLDR is missing Press any key to restart. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...