Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beispiel-DB für verschiedene DB-Systeme

Ich soll für nen Kunden XP VM's mit verschiedenen Datenbanksystemen einrichten.

MS Access
Ms SQL
MySQL
Oracle SQL

Habe das alles soweit installiert. Nun brauche ich eine Datenbank, anhand derer er die Unterschiede der verschiedenen Systeme darstellen kann.

Z.B. eine Access-DB, die ich dann mit nem Converter in die anderen Formate konvertiere. Oder so. Geht sowas? Hat jemand ne Idee? ^^



Antworten zu Beispiel-DB für verschiedene DB-Systeme:

Hi,
hier gibts ne ganze Menge Konverter, schau mal nach was Du davon gebrauchen kannst und ob was fehlt:http://windowspedia.de/office_c/datenbanken-konverter_s/
allerdings ist die Konvertierung von Datenbanken immer mit Vorsicht zu genießen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Thx, das sieht ja schonmal ganz hilfreich aus. Nun bräuchte ich aber erstmal ne Datenbank ^^


« Windows XP: Nach Aktualisierung von Incredimail2.0 wird schwerwiegFehler angezeigtPortable VM's »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

SQL
SQL ist eine Abkürzung für Standard Query Language. Dies ist eine Abfragesprache für relationale Datenbanken, die in Form von standardisierten Befehlen ein...