Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

.AVI zu .MPEG für einen Reciever mit USB-Anschluss

Hallo

Ich würde gern über meinen Reciever mit einem USB-Stick Filme gucken. Der liest jedoch nur .mpeg Dateien also wandel ich meine Filme in das passende Format um, soweit bin ich schon gekommen! Die meisten Filme die ich habe sind im .avi Format aber die wenigen die ich in .mpeg habe laufen einwandfrei -bild gut,ton gut-. Jedoch wenn ich die umgewandelten Filme öffne sind sie ohne Ton ich habe mpeg1 und mpeg2 ausgetestet, bei keinem davon habe ich Ton. Auf dem PC schon!!! Also mache ich denke ich mal etwas mit den Codecs falsch aber ich weiß nicht was.
Was mache ich Falsch? Kann mir jemand sagen wie ich es richtig mache? Bitte!

In der Reciever Bedienungsanleitung Steht:
Video Decoder: MPEG-2 MP@ML
Audio Decoder: MPEG Musicam Layer II
Mein Reciever:
Strong Digital TV Reciever SRT 5001
Die Software zum Umwandeln:
Alive Video Converter v.3.2.0.8
 



Antworten zu .AVI zu .MPEG für einen Reciever mit USB-Anschluss:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke schonmal, hoffe es funktioniert damit!
Habe es gerade nochmal mit alive... probiert und die Samplerate auf die in der Bedienungsanleitung des Recievers angegebenen 32 kbps eingestellt und umgewandelt, aber geht noch immer nicht. Melde mich.


mfG Christian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich könnte noch   XMedia Recode Klick mich,anbieten.Nutze es selber ab und an und bin damit zufrieden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK hab jetzt erstmal SUPER installiert und gleich eine Warnung von wegen malware bekommen^^..und nach Recherche im Netzt ignoriert. Hab mir alles eingestellt (echt super gute Möglichkeiten scheint ein tolles Prog zu sein danke!!!) und wandel grad um oder wie es in dem Programm heist "encode". Bin mal gespannt ob es läuft.

Was ich grad gesehen hab und ein wenig schade finde ist das SUPER beim encoden keine Zeitangaben macht von wegen noch so und so lange und x Frames von x fertig wie es Alive macht. Macht aber nix.

Vieln Vieln Dank selbst wenn es auf dem Reciever net geht kann man es doch seeehr gut gebrauchen. Na dann lad ich mir Xmedia recode noch und schau mal nach.


Christian 

« Letzte Änderung: 08.11.10, 18:16:36 von HL Zocker »

Bei Super 2010 oben rechts auf ffMpeg stellen dann  Mpeg 2 und Ton ebenfalls MP2 dann klappt es
Nicht MP3 und nicht ACC3
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ watson: Finde nix mit ffMPEG meine Settings sind jetzt (Prog is schon dabei):
VCD Std. compliant (MPG) als Outputcontainer

MPEG-2(II) als Videocodec (Reciever akzeptiert laut Manual 1 und 2)

mp2 als Audiocodec

16:9, 25 Frames, audio sampling 44100, Bitrate 192 (niedriger ging net).

OK Speicherort hat sich erledigt habs gefunden...und auch abgebrochen und svcd eingestellt dadurch kann ich auch MPEGII auswählen, danke Watson! 

« Letzte Änderung: 08.11.10, 18:26:07 von HL Zocker »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechtsklick in das Programmfenster -> Output File Saving Management. Dort nachschauen und ggf. einen anderen Ordner wählen. Hier ein kleiner Workshop zum Programm:

http://www.chip.de/bildergalerie/Workshop-Mit-SUPER-Videos-auf-den-iPod-touch-und-iPhone-bringen-Galerie_25556057.html

« Letzte Änderung: 08.11.10, 18:32:44 von Daniel_Düsentrieb »

Nicht VCD oder sonstiges sonder MPG wählen.
Hier eine Typische Einstellung für den Stick wie ich es konvertiere.
Wobei du die Bitrate wie auch die Samplingrate verändern kannst. Aspect sollte nach dem Original eingestellt werden. Wenn 16:9 dann eben 16:9 Ich erziele aber so das beste Ergebnis für meine Wiedergabegeräte.
    

« Letzte Änderung: 07.02.13, 13:30:11 von Martin »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja es hat jetzt geklappt. Läuft alles danke für eure Hilfe, ich bin sehr zufrieden vorallem mit SUPER.

Thema Ende...

Schon, dass wir dir helfen konnten und du nun Video gucken kannst. Danke für deine Rückmeldung 


« Standart Mailclient nicht richtig instaliertMicrosoft Works Tabellenkalkulation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...