Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Microsoft Works Tabellenkalkulation

Hallo!

Ich arbeite momentan viel mit der Works Tabellenkalkulation.
Jetzt habe ich mich gefragt ob es irgendwie möglich ist einzustellen, dass sich die Hintergrundfarbe einer Zelle ändert, je nach dem was ich schreibe.
Wenn ich z.B. eine Checkliste erstelle und will das jedes Kästchen in dem ich "ok" eintippe von vorher rot zu grün wird, sobald ich ok tippe.
Ich hoffe man versteht was ich meine und ich hoffe dass das irgendwie geht ;D



Antworten zu Microsoft Works Tabellenkalkulation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Muss es denn WORKS sein ?
Es gibt doch OpenOffice ....

wie funktionierts denn da?

Da sowohl, MS Office(Excel) wie auch alle anderen Tabellenprogramme auf gleicher Basis bestehen, ich aber bei Excel keine derartige Fumktion kenne, wird es auch, denke ich bei anderen nicht möglich sein.
Es wäre möglich dies mit einem Makro ( aufzeichnen) und einer Tastenkombination durchzuführen.
Oder aber du befasst die mit dem Visual Editor, falls es diesen auch unter Works gibt und schreibst ein Programm.
Mit diesem geht es auf alle Fälle, da eben auf die Attribute wie auch auf den Wortlaut hingewisen wird. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn man da OK aufgrund einer Bedingung "setzen lässt" , sollte es machbar sein , die Farbe zu bestimmen ....

http://www.office-loesung.de/

http://www.herber.de/news.html

http://www.kachold.de/excel.html#Excel

 

« Letzte Änderung: 10.11.10, 11:29:01 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Sache ist in Excel ein Kinkerlitzchen mithilfe von "bedinger Formatierung".
Zunächst generell für den Bereich roten Hintergrund festlegen.
Danach "Bedingte Formatierung" - Regeln zur Hervorhebung von Zellen - Textinhalt = "Ok" --> Hintergrund = grün.

Ob das in Works geht, weiß ich nicht, aber die Works-Zeiten sollten vorbei sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da hat mir mal jemand was geschickt .....  ::) ???

Bei Anmeldung kann ich das mal an deine Mail (per PM an mich) senden .... ist ne .DOC
  

« Letzte Änderung: 12.11.10, 13:25:14 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich bin windschutzscheibe.. hab mich jetz unter diesem namen angemeldet ;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK , Mail ist raus ... hoffe es hilft dir .


« .AVI zu .MPEG für einen Reciever mit USB-AnschlussWindows Vista: office stürzt beim speichern ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!