Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann man PDF in PPS convertieren (freeware)

Guten Abend, ich möchte eine PDF Datei auf eine PPS
übertragen.Gibt es einen Converter oder wie kann man das anstellen?
Vielen Dank und freundliche Grüße aus Bremen Lara10



Antworten zu Kann man PDF in PPS convertieren (freeware):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du meinst sicher PPT, also editierbares Powerpoint-Format.
Der Acrobat hat eine gute Fotofunktion, mit der man jede Seite als Grafik abspeichern und so in PPT bringen kann.
Das sollte eigentlich reichen.
Wenn die Folien verändert werden sollen, brauchst Du einen guten Konverter. Es gibt ca. 3 Produkte, z.B. von anybizsoft (siehe google).
Freeware ist da Fehlanzeige, weil diese Konvertierung sehr aufwendig ist und sie führt auch nur zu "mäßigen" Ergebnissen.

Hallo Harold, vielen Dank für Deine Auskunft.Aber ich
habe nun eine Antwort von eBill vom 24.1.04 zu diesem Problem gesehen, und das klappt prima.
 eBill schreibt:.

- ich (DAU) würde es "zu Fuß" machen
- also von jeder PDFseite einen schönen Screenshot
-
& dann ab zum PowerPoint & in die Bastelstube.

Nochmals herzlichen Dank und freundliche Grüße Lara10 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du den Screenshot über Acrobat machst, ist die Qualität besser und Du brauchst keine störenden Bereiche wegschneiden. Aber jedem das seine...

Hallo, ich weiss nicht wie das über den Akrobat geht.Ich
habe Windows 7 und damit Snipping Tool. Aber über den
Akrobat werde ich auch probieren, da ich zusätzlich ein Netbook habe und da ist mit Windows 7starter kein Snipping Tool vorhanden.

Nochmals vielen Dank und einen schönen Tag   Lara10
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

in Acrobat wählen: Werkzeuge- Auszwählen/Zoomen - Schnappschußwerkzeug.
Dann auf die Folie klicken.
Sie landet in der Zwischenablage.
Nun in Powerpoint rüberwechseln.
Mit STRG-V ist sie dann eingefügt.
Dann auf die nächste Folie in Acrobat klicken....

 

Hallo, vielen Danl das hast du ja wunderbar erklärt. Ich habe nun ein neues Problem. Ich habe den Arcobat 5 und der sagt mir, dass er mit meinem Windows System nicht kompartible ist, ich solle mich beim Adobe Reader darüber
informieren. Dazu hatte ich jetzt noch keine Zeit, aber
ich denke, dass ich das hinkriege, Oder?

Freundliche Grüße  Lara10

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, Lara,

klicke folgenden Link.
Acrobat 9.4
Damit kannst Du den neuesten Acrobat - geeignet für Windows 7 - herunterladen.
Vorteil ist, daß bei diesem Link der lästige Adobe-Download-Manager nicht installiert werden muß und Dir auch die toolbar erspart bleibt.
Grüße von
Harold

Hallo, den Adobat 9 habe ich jetzt 2 x drauf. Aber ich komme jeweils bis Schnappschusswerkzeug, und das lässt sich nicht anklicken. Ich habe versucht mit Häkchen auf Werkzeugliste anpassen aber es passiert nichts.Was muss ich aktivieren?
Im voraus vielen Dank Lara10
 

Hallo Harold, jetzt hab ich es herausgefunden. d.h. ich
muss zuerst die PDF Datei aufrufen damit die Folien auf dem Desktop sind, dann funktioniert das auch mit dem
Schnappschusswerkzeug ganz toll.Jetzt muss nur noch das mit der Zwischenablage klappen dann ist es perfekt.
Nochmals Danke und Grüße aus Bremen  Lara10

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Rückmeldung. Mit der "Zwischenablage" hast Du eigentlich nichts zu tun.
Nach Bedienung des Schnappschuß-Werkzeugs in Powerpoint wechseln, auf eine leere Folie. Dort mit rechter Maustaste auf die Folie klicken: "Einfügen".
Dann die nächste weisse Folie erzeugen, z.B. mit STRG-M.



 

« Lesebestätigung bei GMXExcel 2003: Quersumme berechnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...