Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WebBlock 2009...kennt sich jemand aus damit?

Hallo!

Damit ich mein Kind vor Seiten im Internet schützen könnte die nicht für sein Alter geeignet sind habe ich mir das Programm "WebBlock2009" runtergeladen.
Liest sich alles gut,und man kann gewisse jugendgefährdete Seiten damit sperren.

Nun komme ich aber nicht klar damit und es funktioniert nicht.
Kennt sich jemand vielleicht damit aus?

Man soll da bei den Einstellungen den Port und die verwendete Netzwerkadresse des Proxyservers eingeben. Ein gewisser Standard ist bereits vorgegeben.
Doch mit Proxy...usw.. da bin ich überfordert.
Da kenne ich mich nicht aus.


Weiß jemand vielleicht Bescheid?



Antworten zu WebBlock 2009...kennt sich jemand aus damit?:

Ich verstehe das mit dem ProxyServer nicht.
Wenn ich ganz normal über Firefox/1und1 im Internet bin, läuft dies über einem ProxyServer?
Hab echt keine Ahnung was es mit dem Server auf sich hat... ???

Weiß mir keiner einen Rat? :(  :-\
Der Pc meines Kindes läuft per WLAN über meinen Internetanschluß.
Bei meinem Router könnte ich nur Zeiten eingeben wann mein Kind online sein kann und wann nicht. Doch dies ist nicht das was ich möchte.
Ist es nicht irgendwie möglich gewisse Seiten (zB. Sex), die für sein Alter nicht gerecht sind, für mein Kind zu sperren?

 

Zitat
Weiß mir keiner einen Rat?

Wer, außer dem Hersteller selbst, sollte dir da besser raten können? Anrufen dort ->

http://www.webblock.de/impressum.html

Im Übrigen steht alles schön erklärt hier:

http://www.webblock.de/pdf/handbuch_webblock2009.pdf

 ;)

Ja,vielen dank. Steht schön erklärt, funktioniert aber nicht und das mit den Server verstehe ich nicht..

Danke

 

Zitat
und das mit den Server verstehe ich nicht..

Dann ruf dort an, vielleicht kann dir einer der Mitarbeiter die Schritte nochmals erklären:

07461-966-500

Ja, vielen Dank!


« Windows 7: Exel-Datei lässt sich nur über Datei > öffnen öffnen, nicht durch direkten xampp-Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...