Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prozesse löschen

Hallo,

ich habe ein Problem und zwar, dass mein Laptop fast 2min braucht bis er hochgefahren ist. Dann kann ich erst ins Internet(Firefox), was auch eine Ewigkeit braucht. Ich habe mal herumrecherchiert und herausgefunden, dass dies an den vielen Prozesse liegt, die offen sind und nebenbei ablaufen.
1) Woher weiß ich welche ich nicht brauche?
2) Wie lösche ich diese?
3) Hat das negativen Einfluss?

Bsp. soffice.bin*32 , da wird 25.324K Arbeitsspeicher in Anspruch genommen


Danke für eure Hilfe.



Antworten zu Prozesse löschen:

.... dass dies an den vielen Prozesse liegt, die offen sind und nebenbei ablaufen.
cher[/url] in Anspruch genommen


Es gibt diverse Möglichkeiten, unnötige bzw. unwichtige Programme zu deaktivieren. Ein gutes Tool ist meiner Meinung nach TuneUp.
Erstelle ein Logfile und poste es hier - eine Beurteilung wäre dann besser möglich.
Gruß
Bosco

Starte doch erst einmal den Taskmanager und aktiviere das Register Prozesse - dort sind alle gestarteten Prozesse aufgelistet und lassen sich auch da beenden.
Sobald man solche Fremdsoftware wie TuneUp die Herrschaft über sein System übernehmen läßt, ist es besser sich auch gleich die Methodewn zur Neuinstallation genau anzueignen.

In der Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung gibt es das Untermenü "Dienstew und Anwendungen" -> im rechten Fenster dieses Menü werden alle installierten Dienste aufgeführt. Du kannst über das Kontextmenü "Eigenschaften" jeden Dienst einzeln konfigurieren und festlegen wie er zu starten ist. = Dienst im Starttyp "manuell" = der Dienst wird nur nach Aufruf gestartet = der Prozess taucht erst auf, wenn der Dienst gestartet ist.

Fremdsoftware in einem Betriebssystem sollte maximal zum Anzeigen (Hinweise geben) im Rahmen eines Systemscan zur Unterstützung dienen.
Automatische Routinen eines Fremdprogrammes werden bei Windows nicht "in die Buchführung" übernommen und stören dadurch die systeminternen Überwachungen und Wiederherstellungen.
(TuneUp gehört m.E. nur in "Profihände, die auch TuneUp in seinen Handlungen überwachen"!!!)

Ich stimme dem soweit zu, was al-fredi geschrieben hat, nur aufpassen beim Deaktivieren der Prozesse - auf jeden Fall sich vorher gut informieren, da es sonst leicht zu Problemen kommen kann.
Hier kannst Du auch gute Infos finden:

http://frankn.com/html/task_manager_hilfe.html

Gruß
Bosco

Bevor ich dir einen Tip abgebe, würde es mich interessieren:
Welcher Laptop es ist; CPU RAM
Und welches Betriebssystem verwendet wird.
2 Minuten zum starten? Nun ja wenn es ein Läppi mit einem Pentium III und 256MB RAM mit XP ist. Finde ich dies als normal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die vielen Antworten.

Hier die Daten zu meinem Computer:

Sony Vaio
BS: Windows 7 Home Premium
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P7450 @2.13GHz
RAM: 4,00GB
Systemtyp: 64-bit

Also relativ neu. Aber ich weiß jetzt immer noch nicht welche Prozesse ich abschalten kann und wie?

Bei diesem System hast sonst wo Probleme. Auch wenn alle Dienste eingeschaltet sind, sollte der PC nicht länger als ca 1 Minute zum Starten benötigen.
Wo, in welcher Option benötigt der Startvorgang diese lange Zeit.
Beschreibung: Bein Bergrüssungsbidschirm oder wo?
Miste mal dein Systemstartoptionen ist. Liegt vermutlich an einer Software. Z.B. ein Virenscanner welcher alles erst checkt bevor gestartet wird. Oder sonstige Software

Unter Start/Suchen msconfig eintipe und starten. Unter Systemstart mal alle Programme welche nicht beim Start benötigt werden. Oder alle bis auf den Virenscanner ausschalten. Vorger aber in den Einstellungen bein Virenscanner mal die Einstellungen überprpfen. Überprüfung beim Systemstart mal deinstallieren.


« Timer SoftwareWindows 7: ich kann kein programm instalieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...