Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Nero 6 (6.6.0.19) Brenn Problem

Ich habe Nero 6 (6.6.0.19) und brennen tut er auf einmal nicht mehr. Vorher alles wunderbar geklappt, auch mit den gleichen Rohlingen. Heute eine Daten DVD erstellt, zu ende gebrannt, dann wollte ich die CD testen, ob auch alle Daten drin sind (mache ich immer) und es kam nichts. Ich konnte auch unter Arbeitsplatz (DVD RW Laufwerk) nicht öffnen.Dann dachte ich, dass die CD fehlerhaft wär, hab dann die nächste eingelegt, diesmal hat er garnicht angefangen zu brennen. Also, Puffer ging ganz schnell von 99 bis 40 runter dann wieder hoch. Was auch komisch war, dass dort stand ''Verbleibende Zeit'' 5 minuten, aber es war nur 4%. Als es dann bei Null ankam, ging es einfach weiter und ich hatte keine Lust zu warten, weil es zu lange dauern würde. Wenn ich die Maus bewegt habe, hat es voll langsam reagiert als ob 1000 Programme im Hintegrund laufen würden. Habe schon bestimmt 10 Rohlinge verschwendet.

Kann mir einer helfen? An den Rohlingen kann es doch nicht liegen, weil sie auch vorher ohne Probleme am laufen waren.

Nero habe ich wieder deinstalliert und installiert, aber immer noch das selbe


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Nero 6 (6.6.0.19) Brenn Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist einen Versuch wert, testweise eine DVD mit einem anderen Brennprogramm, z.B. Ashampoo, zu brennen.
Es gibt ja hunderte, auch kostenlose.
Aber wahrscheinlich ist einfach Dein Brenner verschlissen. Diese halten bei häufigem Gebrauch oft weniger als vier Jahre.

Habs auch mit verschiedenen Rohlingen probiert, aber immernoch der selbe Mist.

Was vielleicht hilfreich wär, ich breche ja ab mit nero, dann krieg ich die CD nicht raus, muss unten am Rechner auschalten und dann wieder einschalten. Ich versuche später mal andere Brennprogramme, wenn die dann auch den gleichen Mist abziehen, heißt das mein DVD Brenner im Eimer ist? Was kann ich dann tun? Neuen besorgen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Was kann ich dann tun? Neuen besorgen?
Ich würde sagen, ja. ;D

Also, ich habe es mit Ashampoo probiert, war das gleiche. Ich habe es bei beiden Brenn Programmen nicht bis zum Schluss gewartet, weil es mehr als einer Stunde dauern würde und ich im Hintergrund nichts machen konnte. Vielleicht hätte es erfolgreich abgeschlossen, aber habe keine Nerven mehr gehabt. Ich will die Maus nur kurz bewegen, dauert aber 10 sekunden bis sie sich mal rührt.

Heißt wohl DVD Brenner im Eimer? Was muss ich denn beachten, wenn ich mir einen Neuen kaufen möchte?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die erste Maßnahme wäre, zweifelsfrei zu klären, ob Du SATA-Anschlüsse auf dem mainboard hast. Notfalls PC aufschrauben.
Denn IDE-Brenner sind immer schwerer zu kriegen, der Handel hat sie schon ausgelistet.
Dann wäre zu klären, ob lightscribe oder labelflash für Dich wichtig ist. Generell bedruckt man heute eine Scheibe lieber mit Tintenstrahler.
Eine Rolle spielten natürlich auch Baujahr und Geschwindigkeit. Wobei man keinesfalls Top-Geschwindigkeiten nutzen sollte im Hinblick auf die Langzeit-Lesbarkeit. Mit bekannten Fabrikaten wie NEC, Sony, Pioneer, evtl. LG, Samsung, kann man normalerweise ordentlich brennen.  

« Letzte Änderung: 22.11.10, 18:26:41 von harold »

Windows XP hat eine 'schöne' Funktion, dass bei Lesefehlern von IDE-Laufwerken die Datengeschwindgkeit automatisch stufenweise herabgesetzt wird. Von UDMAx auf UDMAx-1, dann MDMA, dann SDMA udn landet schliesslich bei PIO-Mode-Übertragung.
Das ist soweit ja ganz nett, nut wird das nie wider heraufgesetzt. Dazu muss man den Registry-Editor bemühen oder den entsprechenden IDE-Kanal(!) im Gerätemanager deinstallieren (damit er wieder frisch starten kann, sonst merkt sich das System den alten Zustand).

Ist erstmal der PIO-Mode erreicht, dann gehen nur noch ca. 1.5MB/s ueber die Leitung und die CPU ist zu 100% ausgelastet.
Das passt zu der Beschreibung, dass alles sehr zäh geht.

Leider passiert das bei zerkratzten onder anderweitig schwer lesbaren CDs/DVDs recht schnell, denn Windows unterscheidet nicht zwischen Datenübertrangungsbedingten Timeouts oder solchen, die durch längerdauernde CD-Leseversuche entstehen.

Näheres unter http://winhlp.com/node/15

Von Microsoft gibt es noch einen Hotfix:
http://support.microsoft.com/kb/817472/de
Wenn der isntalliert ist, dann muessen 6 Fehler unmittelbar hintereinander kommen, damit der Modus eine Stufe heruntergeschaltet wird. Ohne den Hotfix reichen 6 Fehler pro Rechnersitzung. Bei sehr zerkratzen CDs kann das aber auch passieren.


« Magix Musik Maker 17 auf 2 PCs installieren?Ncik, Sat.1 RTL... im internet gucken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...