Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

brenn fehler unter nero 6

hab mir das neue nero 6 installiert,nachdem ich meine festplatte formatiert habe und alles neu aufgespielt hab!
wenn ich jedoch nun ein cd brennen will,brich nach ca 1ner minute der brennvorgang ab mit der meldung "kommunikationsfehler"!
früher ging es auch ohne probs! ich hab nen TEAC CD-W540E brenner,hängt als slave an secondary IDE!
beim nero info tool wird angezeigt: "ASPI is installed and working properly"!

am secondary IDE auf master ist mein dvd laufwerk und auf dem primary IDE sind je auf master und slave meine beiden HD`S!!
woran könnte der brennfehler liegen?



Antworten zu brenn fehler unter nero 6:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Nero 6 gibts wohl viele Probleme, auch ich bin wieder "umgestiegen" auf Version 5.5, nachdem er sich beim Brennversuch ständig verabschiedet hat.

Mario 8)

Welches Windows hast Du denn? Und welche ASPI-Version?

Fremder :-)

tausch mal die IDE Stecker an den Laufwerken des Sec Kabels um! a.h. ide stecker vom teac zu dvd und den von dvd zu teac.

Dann gehts!
Zumindest wars bei mir so!

gruß Joe

Hi!

Hab das gleiche Problem wie derNick.
Hab auch ein TEAC CD-W540E Brenner und WinXP.
Hab den neuesten ASPI-Treiber (4.72) drauf und sogar den ASPI-Treiber für Nero (wnaspi32.dll).
Aspichk sagt mir, dass der Treiber funzt.

Wenn ich CD-Rs brenne, kann ich hinterher zwar sehen, welche Dateien drauf sind, kann aber z.B. *.exe nicht ausführen oder *.rar etc nicht entpacken.
Bei CD-RWs hingegen hab ich seltsamerweise keine Probleme.

Habe verschiedene Brenn-Programme ausprobiert, bei denen aber das gleiche Ergebnis rauskam.
Also liegt's anscheinend nicht an Nero.

Habe auch die IDE-Anschlüsse mehrfach getauscht. Bringt auch nix...

Habt Ihr noch ne Idee?
Suche schon Ewigkeiten nach der Lösung...
(Sogar verschiedene Techn. Supports wussten keine Lösung.)


Gruß Macros


P.S: Ich weiß, der Thread ist schon älter, aber vielleicht schaut ja trotzdem mal jemand rein.

Hm, immer mit den gleichen Rohlingen probiert?
Vielleicht mal den Brenner in nem anderen System testen ....... nur zur Kontrolle obs am Brenner oder an was anderem liegt.

Fremder :-)

Also an den Rohlingen dürfte es nicht liegen.
Die hab ich früher auch benutzt - und da ging's.

Hab meinen Brenner auch mal bei nem Kumpel eingebaut und getestet. Lief bestens!
Der ist vollkommen in Ordnung.  

Das ist echt'n hartnäckiges Problem...   :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, habt ihr Sp2 drauf.
Dann reicht die Nero-CD nicht.
Da muss man ein Update machen:

http://www.nero.com/de/Updates.html

Ne, ich hab erst seit heute SP2 drauf.
Und hab's noch nicht wieder mit'm Brennen versucht.
Also können jegliche SP2-Probleme ausgeschlossen werden.

Noch einer ne Idee?   :-\

*grübel*
BIOS-Update?
Mal versucht, obs ne Unverträglichkeit Platte-Brenner ist? Also mal ne andere HDD rein?
Was istn das für ein Board?

Fremder :-)

Sorry, hatte in den vergangenen Wochen kaum Zeit.
Hab ein MSI K7N420 Pro. BIOS-Update hab ich aber schon gemacht.

Und an der HDD liegt's, glaub ich, auch nicht. Hab 2 Platten drin. Bei beiden das gleiche Prob.

Mir ist es mittlerweile eigentlich egal. Werd mir nen DVD-Brenner kaufen und fertig.

Aber vielleicht würd's ja noch jemand anders helfen...

probiers mit nem anderen brennprogramm oder installier nero 6 neu!

Hab's auch mit anderen Brennprogs versucht.
Bringt nix.


« Was ist ein Tomcat?Musik von Filmdateien trennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...