Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Browserfrage wegen CPU

Habe Windows XP und benutze Firefox neuste Version. Spiele online immer ein Game und wollte jetzt wissen, ob es egal ist, welchen Browser ich benutze, ob die CPU-Auslastung immer gleich ist, wenn ich dieses Game spiele? Also braucht er z. B. mehr CPU % Auslastung wenn ich Firefox benutze und z. B. bei Opera weniger. Oder ist egal welcher Browser in dem Moment?



Antworten zu Browserfrage wegen CPU:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Problem war, dass die CPU seit kurzem extrem ausgelastet war und das Spiel hang. Ich habe heraus gefunden, dass seit dem letzten Update von Firefox, ein extra Prozess von Firefox lief, der verhindern soll, dass Firefox abstürzt, wenn Adobe, Flash usw. abstürzt. Leider legt es bei den meisten den Computer lahm. Habe auf einer Seite in Google eine Konfiguration von Firefox gefunden, wo man das ausstellen kann. Habe leider den Link nicht mehr. Aber danach lief wieder alles schnell.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht meintest Du dieses hier:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/9148/

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese Funktion heißt plugin Container und ich würde sie zur aller letzt mit fasterfox ausschalten. Es gibt einen anderen Weg firefox nach vorlieben zu modifizieren ohne gleich andere addons instalieren zu müssen,welche daraufhin das surfen verlangsamen oder gar die ram auslastung deines rechners erhöhen.

Zu den plugin-container: Um es auszuschalten musst du einen neuen Tab öfnen, dann in die adresszeile "about:config" eingeben, dann bestätigste die warnmeldung. In die Fläche namens Filter tippste folgendes ein: "dom.ipc.plugins.enabled.npswf32.dll" und änderst den Wert von True auf false

Dann starteste FF neu und im Taskmanager sollte plugin_container prozess nicht mehr zu finden sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@partychick

und dann kannst Du noch vieles durchführen, um das System etwas zügiger zu gestalten und eventl. die Abstürze zu vermeiden.

hast Du auch den aktuellen  Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherboards installiert ?

1. In Firefox auf Extras gehen und neueste Chronik löschen
2. In IE8 gehen, auf Extras klicken und Browserverlauf löschen
3. Datenträgerbereinigung durchführen:
   Start>Programme>Zubehör>Systemprogramme>Datenträgerbereinigung
4. Auf Start gehen>ausführen>msconfig eingeben>return>
   dann auf Reiter Systemstart>hier alle Haken wegnehmen
   bis auf Dein AntiVirProg. Alle anderen Programme
   kannst Du bei Bedarf manuell starten
5. Nur benötigte Addons im Firefox installieren
6. Defragmentierung durchführen
7. alle nicht benötigten Toolbars deinstallieren

Gruss A K
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für eure Hilfe noch!!

Genau das meinte ich und hatte ich gemacht @ paul@plx

Aber habe jetzt einen neuen Laptop und habe mich jetzt für Opera entschieden, ist schneller und einfacher gehalten.

Und das mit der Bereinigung. Verlauf löschen, Chronik löschen usw. mache ich auch regelmäßig.

Danke euch!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine Ursache, gerne wieder, viel Spass weiterhin am PC  ;)

Gruss A K


« Windows FotogalerieWindows XP: Warum habe ich verzehrte Bilder als wenn ich ein verschlüsselten Film sehe, nach »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...