Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Java

Wollte mein Java updaten, hab zuerst das alte java deinstalliert und dann das neue installiert, aber irgendwie ist dabei ein fehler passiert. Das neue Java wurde zwar installiert, aber es wird nicht erkannt, zb alle jar dateien sind ohne funktion und eine zuweisung zu javaw.exe funktioniert nicht und jdownloader/eclipse melden, das kein Java installiert ist.
Die Sun seite sagt aber, das Java installiert ist.
Hab schon Java mehrmals deinstalliert und neuinstalliert, aber das selbe Problem.

Habe WinXp und alle neuen Updates und Treiber drauf, hab schon mehrere seiten in Google durchgeforstet, aber keine half mir, es wird auch kein Javasymbol in der Systemsteuerung erstellt



Antworten zu Java:

Das mit der Online und Offline version hab ich schon probiert, beides führt zum gleichen effekt, wird installiert, aber das system erkennt das Java nicht, obwohl Javaseite sagt, es ist installiert.

Hab java schon mehrmals deinstalliert und mit RegCleaner, JavaRa den PC gereinigt, aber hilft nix, Eclipse und co Melden kein JRE installiert und alle Jar datein ohne Funktion. Mir wurde geraten, XP neu zu installieren, was ich ungern machen würd.

Plugin drauf ?
z.B. No Script (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) ??

meinst du Java Plugin, ja das ist in FF drinen und Funktioniert. Im FF funktioniert ja Java, nur aufm PC wird es nicht erkannt.

Systemsteuerung-> Java-> Reiter "Java": auf den Button "Anzeigen" klicken und ein Häkchen bei "Aktiviert" setzen in beiden Punkten-> Benutzer und System.

HI, unter Systemsteuerung hab ich kein Java, muss immer unter Javaclp gehen und dort sind die Haken drin

Merke grad, das wenn ich unter cmd java -jar eingebe kommt die Meldung
"Der Befehl "java" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden."
Unter Systemvariablem ist Java_home und Path der Ort von Java eingetragen

 

Zitat
HI, unter Systemsteuerung hab ich kein Java, 

Doch, hast du. ;)

Stell mal von Klicki-Bunti auf "Klassische Ansicht" ;)

Habs immer die klassische ansicht und es wird kein Java symbol erstell/angezeigt, das hab ich schon im ersten Post geschrieben.

Gerade mal geschaut in meinen Umgebungsvariablen unter Win7:

Classpath:

.;C:\Program Files\Java\jre6\lib\ext\QTJava.zip
Pathext:

.COM;.EXE;.BAT;.CMD;.VBS;.VBE;.JS;.JSE;.WSF;.WSH;.MSC
Vergleiche das mal

QTJava:

C:\Program Files\Java\jre6\lib\ext\QTJava.zip

Ja sind ähnlich die einträge, da ich XP hab
Hab schon die 1.5 version installiert, leider ohne erfolg, werd anscheinend um eine neuisntallation nicht drumherum kommen.

Hab jetzt festgestellt, das die installation überhaupt keine Regedit einträge macht.
Bin als Admin angemeldet und hab nur Kaspersky laufen(wird während der installation ausgeschaltet).

Problem gelöst, hab einfach im abgesicherten Modus mit Regseeker alles in der Regedit was mit Java zu tun hat löschen lassen und danach installiert, jetzt funktioniert Eclipse, auch der Java button in Systemsteuerung ist da und alle Jar dateien funktionieren auch.


« Audiospur vom Video trennenproblem mit hp compaq dc71000 usdt,betriebsystem ohne cd fach instalieren?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....