Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Java

Hallo zusammen!

Ich würde mir gern im internet einen nettolohn ausrechnen. aber irgentwie ist da ein problem. Da steht immer, das Java nicht eingeschaltet ist und das applet nicht gestartet werden kann. was muß ich denn da tun, damit es funktioniert?
Danke schon im Voraus!

gruß katja



Antworten zu Win XP: Java:

Wahrscheinlich ist die Sicherheitsstufe deines Browsers zu hoch eingestellt.

Sofern du den MS Internet Explorer benutzt, kannst du deine Sicherheitsstufe folgend umändern: Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit -> Stufe anpassen.

Wobei ich niemals meinen Nettolohn im Netz ausrechnen würde sondern mit good old calculator ;-)

con\con

Hallo concon!
danke erstmal für die schnelle antwort!
auf was muß ich denn die sicherheitsstufe stellen. da steht ja mittel; niedrig oder sehr niedrig?
ich habe gerade auf mittel gestellt, und da ging es trotzdem nicht.....da erscheint immer eine seite von microsoft, wo steht " your maschine does not have the MSJVM installed! mh kann ich nichts mit anfangen.

wenn ich wüßte wie man das anders ausrechnen kann, würde ich mich hier nicht mit dem compi rumquälen*g*

Entweder auf niedrig oder ganz niedrig, das muß du eben ausprobieren.

Tjoa, ausrechnen.. das kommt auf deinen Verdienst, deine Steuerklasse, deine Kirchenmitgliedschaft, welche Krankenkasse, ob neue oder alte Bundesländer usw. drauf an. Letzte Lohnabrechnung durchblättern? ;-)

con\con

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei dir ist gar kein java installiert. Kannst du laden von http://www.java.com rechts oben.


« Win XP: AuflösungWin ME: Dateitype .mus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
Javascript ist eine von Netscape entwickelte Skriptsprache für den Einsatz für DOM-Scripting auf Webseiten. Nahezu alle Browser- und Webseiten-Elemente lassen s...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...