Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Suche C-Media Center für WIN 7

Guten Morgen.

Ich suche das C-Media Center für Windows 7.
Gibt es da überhaupt das überhaupt für WIN 7?
Irgendwie hatte ich es mal hin bekommen dass das unter WIN 7 läuft.
Allerdings hatte ich da zwei Systeme drauf, XP und WIN 7.

- CMedia CMI9761 6 channel AC'97 audio codec

Danke schon mal.

Sven




Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows 7



Antworten zu Windows 7: Suche C-Media Center für WIN 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Kannst du etwas deutlicher schreiben, was genau du nun suchst? Ein "C-Media-Center" ist mir nicht bekannt ???

Falls du das "Windows-Media-Center" meinst: das ist Bestandteil vieler Editionen von Windows.

Systemsteuerung-> Programme und Funktionen-> "Windows-Funktionen ein / ausschalten", dort mal schauen und anhaken.

Oder meinst du einen Treiber für eine TV-Karte (DVB-C)??

http://social.answers.microsoft.com/Forums/de-DE/w7picturesde/thread/a389e0b2-83ad-42cf-9697-1128ac6cf5ae

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, ich dachte es heißt so.

Ich meinte das Progamm das bei der Sounkarte mit installiert wird von "C-Media", da wo man alles einstllen kann.
Ob es das auch für WIN 7 gibt.

Dieses hier.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ob es das auch für WIN 7 gibt.

Schau auf der Homepage deines PC-Herstellers oder hier:

http://www.cmedia.com.tw/EN/DownloadCenter_Detail2.aspx?pserno=0&dtype=ALL

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt keinen Treiber für Windows 7, sondern nur für Windows 98 / ME / 2000 und XP.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber, ja.
Sonst würde hier ja gar nichts gehen, also kein Ton und so.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wird ein Windows-eigener Treiber sein, da C-Media nach wie vor keinen anbietet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Sonst würde hier ja gar nichts gehen, also kein Ton und so.

Demnach scheinst du Sound zu haben?

Dann sei froh und belasse es einfach. ;)

Die meisten Einstellungen lassen sich über die Systemsteuerung-> Sound somit einstellen.

HiFi-Sound gibt es am PC ohnehin nicht wirklich ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, ich habe es jetzt.

Ich habe es einfach auf einem anderen PC mit XP instaliert.
Habe den Ordner auf meinen Rechner gezogen, Programm starten, fertig. 

Na schön für dich. Aber was mich nun interessieren würde, funktionieren auch alle Einstellungen damit?
Aufnahme> Micro>Line in> Wave> Stereomix ?
Wiedergabe> Stereo>5.1 Virtual> Equalizer?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das geht alles soweit.

Beim Mixer fehlen leider ein paar Sachen, da hatte ich bei XP mehr. Aber egal, das brauche ich auch nicht, aufnehmen kann ich ja...

 Danke für deine Mitteilung. Wäre auch mit den Einstellungen unter WIN 7 gegangen, aber hier hätte man ja umlernen müssen.
Nochmals danke für dein Feedback


« motion eye funktioniert nicht bei vaio vgn cs 31 sWindows Vista: Mit welchem Programm kann ich specialeffekte in videos einfügen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...