Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Dienstplan und Zeitberechnung

hallo,
ich möchte einen dienstplan mit exel erstellen was soweit auch im gange ist, ich habe nun das problem:
wenn ich die summe der gesamten stunden einer woche berechnen möchte und ein oder zwei tage kein dienst geleistet wurde (der dann mit einer zeitangabe von null in der tabelle geführt wird), berechnet mir exel einen völlig falschen wert, sind aber alle tage mit einer geleisteten zeit vorhanden, stimmt die summe der geleisteten stunden.....
kann mir jemand helfen?


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows 7



Antworten zu Windows 7: Dienstplan und Zeitberechnung:

Formatiere alle entspr. Zellen als Uhrzeit ... ggf ???

Rechenzelle nicht ...  B1 16:00 Minus A1 07:30 rechnen ? 

Null als Ergebnis vermeiden (Leerfelder ...) durch WENN ... 

=WENN (A1=("");("");(B1-A1))
wenn A1 leer , dann leer , sonst rechnen 

« Letzte Änderung: 02.12.10, 16:56:55 von Ava-Tar »

hi,
danke erstmal für die antwort....
also ich habe alles als uhrzeit formatiert,jetzt gebe ich montags, diensttags, mittwoch u.s.w. anfang-und endzeit ein...eine zeile tiefer unter den entsprechenden tagen gibt er mir die geleitete arbeitszeit aus...
vor der woche soll er mir in einer spalte die gesamte stundenzahl der woche errechnen...
es ist halt mal dienstag und donnerstag ein freier tag oder je nach dem, es ändert sich also von woche zu woche!
wie soll ich das dann schreiben?

« Letzte Änderung: 02.12.10, 18:06:57 von Ava-Tar »

« gehäuse lüfter steuernWindows XP: Staendiger Absturz mit Mozilla Firefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Minuskel
Das Wort Minuskeln ist eine ältere Bezeichnung für Kleinbuchstaben. Sie passen in ein Vierlinienschema. In diesem können die Minuskeln auch eine Oberlä...