Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word-Datei mit automatischer Zeitberechnung gesucht

Hallo!

Ich bin Dokumentarfilmautor und schlage mich seit Jahren mit einem Problem herum. Wenn ich einen Sprechertext schreibe, hat der zwei Spalten, links die Sekundenangabe für den Einsatz des Sprechers, und rechts der dazugehörige Sprechertext, z.B. so:

05:23   Lange Zeit erschien das den Bewohnern suspekt.

05:30   Bis sie demonstrieren gingen.

Wenn ich später den Text ändere, muss ich alle folgenden Zeiten anpassen, also z.B. alles 35 Sekunden später:

05:58   Lange Zeit erschien das Bewohnern suspekt.

06:05   Bis sie demonstrieren gingen.

Wer kann mir eine Worddatei herstellen, die die Zeitberechnung automatisch vornimmt? So dass ich nur noch einen (versteckten) Befehl eingebe (ab hier plus 35 Sek) oder (ab hier minus eine Minute 45 Sekunden) und alle folgenden Zeiten werden automatisch neu berechnet.

Eine Excel-Datei ginge zur Not auch. Ich erwarte natürlich nichts umsonst.

Danke

Holger Riedel   

« Letzte Änderung: 28.09.07, 19:03:31 von hollihansen »


Antworten zu Word-Datei mit automatischer Zeitberechnung gesucht:

A.
Welches WORD hast du?

B:
Jo, umsonst ist es nicht,
da es eine eigene Software dazu benötigt ;)

Excell, ach, herrjeh, wie sehen denn da deine Dokumente aus?

öhm, meine meinung ;)

Geschrieben 19.07
eintrag
19.08
WORD gespeichert 19.08.12

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich arbeite immer noch mit Word 2002. Mit Excel arbeite ich nicht, aber ich denke, man kann alle Spalten unsichtbar machen, so dass man nur den Text und die Timecodes sieht.

Ich arbeite immer noch mit Word 2002. Mit Excel arbeite ich nicht, aber ich denke, man kann alle Spalten unsichtbar machen, so dass man nur den Text und die Timecodes sieht.

Nun, beim ausdrucken bekam ich aber echt nur S-H-I-T als ergebnis, das machte mich echt zum Wärwolf...

WORD 2002, ich gucke mal, ob meine Softare dazu gemacht ist, da ich Office 2003 habe :P

Dann schicke ich dir den Link dazu ;)
OkyDoky ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Selbst wenn deine Soft nicht kompartibel ist, lass mich bitte wissen, was das für eine ist. Vielleicht kriege ich irgendwo die passende Version.
Auch dir einen schönen Abend, und vielen Dank
Holger 

Ich gebe dir bescheid, es ist Integriert unter "Extras"

Meine Büro Suche beginnt :-[

Ansonsten schicke ich dir eine PN ;)
 


« rechner geht nich mehr an, schreibt kein cd laufwerk vorhanden. Hilfe !!!!!!!!!Win XP: Dringend!! "Das plug-in hat einen unerlaubten vorgang..." »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...