Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Warum braucht mein PC solange zum hochfahren?

Mein PC braucht fast 7 Minuten zum Hochfahren. Dieser Prozess wird mit einem Blackscreen überbrückt in dem der PC auf keine Eingabemechanismen reagiert. Ich habe bereits nach Viren gescannt und alle Updates installiert, doch das Problem hat sich nicht behoben. Woran könnte es liegen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows 7: Warum braucht mein PC solange zum hochfahren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Ich habe bereits nach Viren gescannt und alle Updates installiert,
Womit gescannt ? Alle Updates ?

Aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines MB installiert ?
Alle Treiber Deiner Hardware aktualisiert ?

Gruss A K 
« Letzte Änderung: 22.12.10, 23:09:13 von A K »

direkt nach Start , ggf im abges. Modus :
Start , Ausführen,    msconfig eintippen , OK .
Dann im Systemstart mal nachsehen .
Ggf alle abhaken bis auf das Anti-Vir-Prog & Firewall ....
Wenn Start dann ok , vor jedem Start   1 Haken wieder dazu , bis Du den Übeltäter hast.
 

Ich danke dir für die Antwort.

Also gescannt nach Viren habe ich mit AviraAntiVir. Updates habe ich via "Windows Update" installiert.

Aber das mit dem Chipsatztreiber, etc. verstehe ich nicht ganz.???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Chipsatztreiber ist ein Treiber, den Du vom Hersteller Deines Motherboards downloadest und installierst. Auf die Homepage gehen und Chipsatztreiber eingeben.
Dieser Treiber wird immer als erstes nach Installation
des BS installiert.

Ich bin auf den "Driver Detective" gestoßen und hab mir den installiert. Dieser hat mir eben angegeben, dass 9 Treiber nicht mehr aktuell sind und ein Treiber gar nicht vorhanden ist. Wenn ich das Programm automatisch hantieren lassen soll, ist es aber kostenpflichtig und ich müsste mir die Vollversion herunterladen. Was soll ich jetzt tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Treiber werden Dir ja angezeigt, oder ?
Dann gehst Du auf die Homepage der angezeigten  z.B. Hardware/Software und aktualisierst die Treiber.

Wenn es nicht angezeigt wird, gehst Du über den Gerätemanager und nimmst Dir ein Gerät nach dem anderen vor
mit der Aktualisierung manuell, vorher die Treiber auf den Desktop downloaden.

 

Jo danke das funktioniert^^

Unter anderem ist der Treiber für "NVIDIA GeForce 8500 GT" nicht mehr aktuell, hab mich kurz eingelesen, weiß aber immer noch nicht ob es kostenfrei oder kostenpflichtig ist. Sind diese Updates und Installationen auch alle gratis? Zumindest sofern ich nur update.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Updates gibt es kostenlos, sonst würde vor dem Download Dir das angezeigt, was dieser Download kostet.
Update
einer neuen Software auch wenn sie nur aktualisiert wird, kann natürlich etwas kosten, aber im Normalfall keine Treiber.

« Letzte Änderung: 31.12.10, 00:53:29 von A K »

so danke dir^^

Mache das mal und melde mich dann nochmal in den nächsten Tagen.

Dankeschön^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte sehr gern geschehen   ;)

zusätzlich, wenn nicht schon geschehen, kannst Du folgendes noch durchführen:

1. In Firefox auf Extras gehen und neueste Chronik löschen
2. In IE8 gehen, auf Extras klicken und Browserverlauf löschen
3. Datenträgerbereinigung durchführen:
   Start>Programme>Zubehör>Systemprogramme>Datenträgerbereinigung
4. Auf Start gehen>ausführen>msconfig eingeben>return>
   dann auf Reiter Systemstart>hier alle Haken wegnehmen
   bis auf Dein AntiVirProg. Alle anderen Programme
   kannst Du bei Bedarf manuell starten
5. Nur benötigte Addons im Firefox installieren
6. Defragmentierung durchführen
7. alle nicht benötigten Toolbars deinstallieren

Gruss und guten Rutsch

A K
 

Danke, habe nun alles ausgeführt.

Leider hat sich das Problem immer noch nicht behoben. Auch verschiedene Anwendungen funktionieren nicht mehr richtig, z.B. geben der Internet Explorer, oder Microsoft Words, etc. des öfteren keine Rückmeldung mehr und der Windwows Media Player geht gar nicht mehr.

Leider lag es nicht an den Treibern und auch nicht an deinen anderen Vorschlägen, fällt dir vielleicht noch was dazu ein?

Danke im Vorraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Führe eine Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus durch, Zeitpunkt bevor die ganzen Fehler aufgetreten sind.

Sonst downlade Dir zur Sicherheit mal Malewarebytes,
installiere es, update ausführen und einen Vollscan durchführen. Logfile dann posten.

Wenn das alles nichts nützt, eventl. eine Win Reparatur durchführen mit Deiner WinDVD/CD.

Funzt das auch nicht schlage ich eine Neuinstallierung Deines BS vor. Vorher Deine wichtigen Daten sichern.

Gruss A K

So hier das Logfile:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 5512

Windows 6.0.6002 Service Pack 2
Internet Explorer 8.0.6001.18999

13.01.2011 20:56:29
mbam-log-2011-01-13 (20-56-29).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|F:\|G:\|)
Durchsuchte Objekte: 242447
Laufzeit: 32 Minute(n), 37 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)


Was vielleicht auch noch interessant wäre: Nach einem Scan mit AviraAntiVir wurde mir folgende Fehlermeldung angezeigt:

C:\Users\Master\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Low\Content.IE5\W8AZUJP1\263.09_desktop_win7_winvista_32bit_international_whql[1].exe
    [WARNUNG]   Die Datei konnte nicht gelesen werden!
C:\Users\Master\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Low\Content.IE5\W8AZUJP1\263.09_desktop_win7_winvista_32bit_international_whql[2].exe
    [WARNUNG]   Die Datei konnte nicht gelesen werden!

Ich habe nachgesehen, beide Dateien nicht vorhanden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Logfile soweit erstmal o.k.,

aber es sind noch weitere Tips zum Durchführen in Antwort 12 !


« Windows XP: Vorinstalliertes'HP Customer Participation Program: Wie deinstallieren?Windows Vista: prüfen ob ich Die Laufzeitumgebung Java Runtime Environment (JRE) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....