Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook Ein-und Ausgangsserver dauert > 2 Min. Sendezeit

Hallo, ich hab ein kleines Problem mit Outlook 2010. Wir haben eine Homepage worüber unsere E-Mail adressen laufen, damals war der Homepagebetreiber Freenet und jetzt ist die Homepage auf ein anderen Server umgezogen. Mein Problem besteht nun darin das mit der Umstellung der Ein-und Ausgangsserver die Sendezeit meiner Mails min 2 Minuten dauert. Er steckt die Mails in den Postausgang und lässt sie da ca. 2 Minuten bis er sie versendet. Bei anderen E- Mail adressen die über diesen Domain laufen besteht das Problem nicht, und wenn ich meine E- Mail adresse in ein anderen Haushalt einrichte besteht das Problem auch nicht. Meine masnahmen bisher waren neu Installation von Outlook sowie neu Installation des PC. ICh hatte mal das Programm Incredimail auf mein PC probiert und da gingen die mails ohne Verzögerung sofort raus. Meine Firewall / Virenprogramm blocken Outlook nicht da zur Zeit durch die neuinstallation keine oben sind. Ich hoffe sie können mir weiterhelfen 


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Outlook Ein-und Ausgangsserver dauert > 2 Min. Sendezeit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die neuen server wurden auch korrekt eingetragen?
hat man mal als alternative pegasus mail versucht?
Derzeit leider nur in englisch zu bekommen.

Ja die Servereinstellungen sind alle Korekt und zu dem Pegasus Mail...........ich würde gerne Outlook weiternutzen zwecks der ganzen Synchronisation etc.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann ist eher unerklärlich,warum der versand solange dauert.wirde jede nachricht beim versenden auf viren geprüft oder sonst irgendwie geprüft?
die reste von incredi mail wurde allesamt gründlich beseitigt?
Das pogramm gräbt sich tief ein...

ja incredimail war vor der neuinstallation drauf ich hab auch schon stundenlang gegoogelt aber leider nichts brauchbares gefunden................ was ich noch dzu sagen muss mein Bruder hat das gleiche Problem mit der Umstellung bekommen aber am Router z.B. kann es auch nicht liegen weil da nach der Umstellung wo das Problem schon bestand ein neuer gekommen ist.........(Fritz Box 7390)

Ich hab das Gefühl das Outlook es irgendwie nicht richtig schafft sich beim Postausgangsserver anzumelden..............das E-Mails abrufen klappt reibungslos und wenn ich über Outlook noch ein Freenet account mit rein nehem und über diesen schicke gehen die Mails auch sofort raus...............

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann wäre zu prüfen,welche bedingungen der ausgangsserver bezüglich identifikation stellt und ob der korrekte port verwendet wird.

Ja das hab ich mit den Servicetechniker des Serverbetreibers schon gemacht..............alles in Ordnung ..................ist ein Pop 3 Konto und der AUsgangsserver nutzt SMTP 25 ja und die Logindaten sind auch Korekt............also es Funktioniert ja soweit nur das die mails eben so extrem spät versendet werden.......... und eine sendeverzögerung ist auch nicht drin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm,sehr seltsam.Da muß etwas im prozess des versendens eingreifen.
Könnte man testweise das system mittels knoppix starten und dort zu testzwecken ein mailpogramm einrichten und damit versenden?
Nicht das die hardware da ein problem hat.

NAch den resten von incredimail würde ich mal manuell suchen,könnte sich lohnen.

Und wenn ich das Konto über ein anderen Anschluss erstelle und davon sende geht es ja auch reibungslos............und wenn ich über mein Handy per Wlan über die adresse mails schicke gehen sie auch sofort raus..............also es muss wirklich ein Outlook oder eben ein PC Problem sein aber ich hab jetzt auch schon Outlook 2007 probiert und das alles auch auf Win XP probiert und das Problem bestand immer egal in welcher Kombination

Mit Knopix kenne ich mich leider gar nicht aus .................

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Knoppix war nur als anregung gedacht.
Dann muß es daran liegen,wie qoutlook sich beim SMTP server anmeldet.Eventuel kann man den vorgang protokolieren und wird dann etwas schlauer.

Jetzt muss mir nur noch einer erklären wie ich das Protokoliere und dann würde ich das Sofort mal machen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Dui vielleicht in den Einstellungen eine Verschlüsselung aktiviert? Oder die gesicherte Kennwortauthentifizierung?

Wäre auch eine Möglichkeit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://support.microsoft.com/kb/300479/de

eventuel hilft das beim fehlersuchen...

« unerwünschte geräusche aus videos filternWindows XP: Microsoft Office 2010 Home and Studen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...