Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Outlook 2007, wo sind meine alten eMails?

Hallo Gemeinde,
ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann jemand weiter helfen. Wäre echt erfreut darüber.

Also ich hatte mir einen Trojaner gefangen. Diesen konnte ich mit AdAwre löschen, leider wurde dabei auch mein Windows beschädigt und mein PC lief nicht mehr hoch.
Nun habe ich die Festplatte in ein Externes Gehäuse gebaut und meine Daten mittels einem Laptop auf meine Externe festplatte kopiert. Alle mir wichtigen ' Ordner - Dateien - Programme'
Dann habe ich meine Festplatte wieder in den PC gebaut und habe sie neu Formatiert.
Jetzt habe ich auch Outlook 2007 wieder Installiert und würde sehr gerne meine ganz wichtigem mails zurück holen.
Ich muss sagen, ich habe nie die Autoarchivierung ausgeführt oder Mails sonst wo gespeichert. Ich kann auf der Externen Festplatte unter Programme Outlook keine 'Backup - pst.- oder archive' Ordner/Dateien finden.
Wie soll ich nun vorgehn?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Outlook 2007, wo sind meine alten eMails?:

Unter
c:\dokumente und einstellungen\%benutzername%\lokale einstellungen\anwendungsdaten\microsoft\outlook
findest du deine pst-Dateien.
Dazu musst Du aber vorher in den Ordneroptionen auch die "versteckten Dateien" sichtbar machen.
Deine PST-Datei kannst Du dann bei Outlook in den Konteneinstellungen - Datendatei
hinzufügen.

hallo,

erst mal danke.
jetzt mal eine dumme frage. Muss ich Outlook von meiner Externen Festplatte in den angegeben Link kopieren? Weil an sonsten kann ich nicht ma "DOKUMENTE und EINSTELLUNGEN " finden

Nein, Outlook sollst Du nicht kopieren.
Offenbar hast Du den Ordner nicht mit auf die externe Platte gesichert (die allerdings nicht c: ist, wie in meinem Beispiel).
Dann wirst Du die PST-Datei wohl nicht mehr haben.

Für den Fall, das sie nicht am Standardspeicherort liegt, kannst Du die Sichdrungsfestplatte ja nach *.pst komplett durchsuchen.

Je nach Mailprovider kannst Du dann vermutlich nur noch über den Webmailer nachsehen, wenn Du Dich da anmeldest (z.B. www.gmx.de).

« Letzte Änderung: 29.12.10, 21:06:07 von ned_devine »

« Wiederherstellungspunkt erstellen geht nicht mehr...Code Purple!!?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...