Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WISO 2004 Problem mit Installation

Hallo,
beim Versuch, das Programm WISO Steuer 2004 zu installieren, bricht InstallShield jedesmal mit der Fehlermeldung "Eine vorangegangene Installation wurde nicht vollständig abgeschlossen. Bitte starten Sie Windows neu und versuchen sie es erneut." Neustart nützt aber nix. Andere Programme (auch mit InstallShield) kann ich installieren.
Ich habe schon die InstallShield-Verzeichnisse (das versteckte auch) gelöscht, alle meiner Meinung nach verdächtigen Schlüsseln in der Registry und die temp-Verzeichnisse gelöscht. Nützt alles nix. Was muss ich denn noch tun?



Antworten zu WISO 2004 Problem mit Installation:

Versuch doch mal falls du Windows XP hast die Systemwiederherstellung, und stell dein System vor der Installation von Wiso wieder her. Und versuche es dann neu, wenns immer noch nicht klappt kannst du die wiederherstellung wieder rückgängig machen

Versuch doch mal falls du Windows XP hast die Systemwiederherstellung, und stell dein System vor der Installation von Wiso wieder her. Und versuche es dann neu, wenns immer noch nicht klappt kannst du die wiederherstellung wieder rückgängig machen
habe kein win xp sondern win98. da ist meines wissens nix mit systemwiederherstellung.

du hast also ne halbe instalation von wiso drauf, wenn du jetzt versuchst da wiso ganz draufzuspielen, sacht dein pc ätsch, wolltest mich beim ersten mal nicht und nun mag ich nicht......

besorg dir mal regcleaner und lass das laufen.
danach sollte die instalation von wiso funtzen

Moin,
nix böse gemeint, aber
ist das auch originale??
Wenn gebrannt, dann ist nix mit Install-exe

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das von norman mit regclean nicht geht, dann den Cleaner für den Installer herunterladen und aus der Auswahl die Installation von Wiso löschen
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;240116

« Letzte Änderung: 27.07.04, 09:14:21 von 98er Helfer »

habe alles versucht, alles gecleant, nützt alles nix. grrr. noch ein tipp?
muss ich die wiso-software der vorangegangenen jahre auch deinstallieren oder was?

p.s. is alles originale.


muss ich die wiso-software der vorangegangenen jahre auch deinstallieren oder was?



Moin,

Ja, aber sichere alle Daten von Wiso, dann alles runter von der Platte, auch in der registry..
Dann neu druff, man, dan muß es doch laufen >:(

Jo, hast du auch den "neuen" Windows Installer drauf??

für 9x/ME, dann hier:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=en&FamilyID=CEBBACD8-C094-4255-B702-DE3BB768148F

Arminia, lösche mal die Datei wininit.ini

Dann kannste installieren, ich hatte das selbe Problem, laut Hotline Buhl ist das die Lösung. Man hat allerdings eher manuell die komplette Steuererklärung gemacht, bis man endlich bei der Hotline durchkommt. >:(


« outlook express läßt sich nicht öffnenVorlese Pogramm? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...