Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Desktophintergrund erstellen.???

Hallo ich hätte folgende Frage an Euch.??
Woran könnte es liegen das ich keine Möglichkeit mehr habe, eines meiner Fotos als Desktophintergrund mehr zu installieren.Soll heißen,das ich nach anklicken des gewünschten Fotos diese aber nicht auf meinem Bildschirm erscheint.
Von daher meine Frage.
Danke für Eure Rückmeldung
Walter



Antworten zu Desktophintergrund erstellen.???:

Zitat
Soll heißen,das ich nach anklicken des gewünschten Fotos diese aber nicht auf meinem Bildschirm erscheint.
und was hat das Öffnen einer Grafikdatei mit dem Desktophintergrund zu tun? Da mußt Du Dein Vorhaben schon deutlicher formulieren - oder die Fehlerbeschreibung zur Arbeit unter ... DOS ?? Was machst Du nur - Walter?

Welches Betriebssystem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Betriebssystem Windows XP.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also mag sein das ich nicht verständlich genug ausdrücke.
Also um von meinen auf dem PC vorhanden Bilder als Desktophintergrund zu installieren, klicke ich ich auf das entsprechende Foto und dann wird mir angezeigt ob ich dieses Bild als Hintergrund auf dem Bildschirm verwenden möchte.Nach anklicken also mit ja dann erscheint dieses von mir gewünschte Foto nicht.

Aktive Desktop aktiviert? Wenn ja, dann können Hintergrundbilder(jpg) nicht geändert werden. Hier lesen

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1500/onlinefaq.php?h=tip1811.htm

Auch Tuning Tools könnten eventuell für das Problem verantwortlich sein.Gäste kann man aber auch nicht zu 100% ausschließen. 

« Letzte Änderung: 09.01.11, 19:25:24 von Exit »

Unter Win-XP war es in der Vergangenheit so, daß der Mauszeiger auf freie Desktopfläche zu halten war, Aufruf eines Kontextmenü durch Klick Maustaste rechts -> Eigenschaften aufrufen und in dem Menü - Register Desktophinterund das Bild auswählen - bzw. über einen Dateimanager dort zu anderen Bildern weiter in das Speicherverzeichnis zu linken.
Bild im Verzeichnis anklicken und "Übernehmen" klicken - das merkt sich Windows-XP

Und das funzt bei Dir nicht?
Oder hast Du in der Vergangenheit eine Option im Kontextmenü lesen können "Als Desktophintergrund einrichten" und diese Option fehlt jetzt?


« Exe-Datei geht nicht mehr auf/Software lässt sich nicht installieren/Windows XPRemoteprozeduraufruf- Pc wird beendet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...