Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: pdfMachine deinstallieren

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin am verzweifeln!
Ich habe, etwas voreilig da ich was anderes erwartet habe, von broadgun die pdfMachine installiert. Und jetzt versuche ich schon sie Tagen sie wieder los zu werden.
Erster Versuch: Klassisch unter SOFTWARE, da steht sie aber nicht.
Zweiter Versuch: Deinstallationsprogramm unter Programme Suchen, gibt es nicht! Auch einen Programmaufruf für die pdfMachine gibt es nicht. Sie hat sich nur in alle Office-Programme eingefügt und steht da wie festbetoniert in einer eigenen Symbolleiste, die sich auch nicht dauerhaft verschieben oder entfernen lässt.
Dritter Versuch: Mithilfe der Deinstallationsanweisung unter http://www.broadgun.de/de/downloads/WhitePapermanuelledeinstallationpdfMachine.pdf, führt auch zu keinem Ergebnis.
Vierter Versuch: Ich habe aus der Registry alle Einträge gelöscht in denen broadgun oder pdfMachine vor kam.

Der Rechner funktioniert noch, aber die pdfMachine ist immer noch vorhanden.

Und jetzt?????
Mein System:
Windows XP Prof Vers 2002 SP3
Updates sind alle eingepflegt
Officepaket: Office 2000

Ich hoffe, Sie können mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Immo


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: pdfmachine



Antworten zu Windows XP: pdfMachine deinstallieren:

1. ) Systemwiederherstellung auf VORTAG .
2. ) mit *pdf*.exe suchen und alles entspr. löschen?
3. ) Registry bereinigen (CCleaner z.B.)  

Hallo, danke für die Antwort, leider ist nichts was auch nur im Entferntesten mit der pdfmachine zusammenhängt mit *pdf*.exe zu finden. bei der Wiederherstellung (hatte ich schon angewendet) bekomme ich die Meldung: keine Wiederherstellung möglich ... 

« Letzte Änderung: 13.01.11, 10:43:11 von Ava-Tar »

die Systemwiederherstellung läuft (es ist kein Häkchen bei der Option "deaktiviert" und es werden alle Laufwerke überwacht). Trotzdem konnte ich damit die pdfmachine nicht entfernen.


« Total Commander 7.56 - Buttonbar--> Icon zum DateiordnerWindows XP: Vorinstalliertes'HP Customer Participation Program: Wie deinstallieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...