Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Total Commander - Sicherungen anlegen

Hallohallo,

ich habe bisher die wincmd und die wcx_ftp gesichert. Ich denke mal, dass es nichts weiter zu sichern gibt, wenn man nach einer Neuinsstallation seines BS den TC neu installieren möchte, sodass er so aussieht (Buttonbar, Einstellungen der Konfiguration usw.) wie ich ihn das letzte mal gehabt (gesichert) habe!

Da ich neu bin mit dem TC, möchte ich sicherheitshalber nochmal fragen, dass ich dann wirklich bei einer Neuinstallation mit 2,3 Klicks alles wie gehabt habe.

Liebe Grüße

Tommy



Antworten zu Total Commander - Sicherungen anlegen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du ihn registriert hast, noch die wincmd.key


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke!

Dann brauche ich mir bei einer Neuinstallation nicht mehr die ganze Arbeit des Konfigurierens machen. - Supi!

Geht das auch bei Office2007?
 

Warum sicherst du nicht gleich das ganze Verzeichnis so groß isses ja auch nicht!

Wenn du bei der Installation darauf geachtet hast das die "ini" Dateien in's Programmverzeichnis gelegt werden!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verändert sich denn noch etwas anderes nach einer Neuinstallation ausser die wincmd und die wcx_ftp? - Dass man das gesamte Verzeichnis sichern sollte.

« Letzte Änderung: 12.01.11, 02:50:48 von Tommy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nö. Nur so groß ist das ganze Verzeichnis ja nicht um die Einzeldateien rauszusuchen.

Bei Office ist es ganz anders. Da brauchst du nur die ganzen Dokumente sichern. Dann kommt es drauf an was du sonst hast. Rechtschreibkontrolle extra, Outlook-Datei (.pst) extra usw. eine generelle Einstellungsdatei(en) für Office gibts da leider nicht.
 

Kommt beim TC auch ein bissel drauf an ob noch weiteren Plugin's installiert sind
z.B ssl, 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Plugins wären denn beim TC empfehlenswert?

http://www.ghisler.com/plugins.htm

Packer? - Ich habe WinRar. Kann ich das mit dem TC verbinden? (Hab ich ja eh im Kontextmenü drin - Wenn ja, wäre es anzuraten?) - oder sind nur die von der Gishlerseite empfehlenswert/anzuraten/Pluginfähig?

Lister-Plugins (.WFX)- könnte sein. Informationen über Bild- oder andere Dateien sind immer gut und wichtig. Da wird es bestimmt mehrere/verschiedene Plugins geben. Welches ist da am ratsamsten?

Inhalts-Plugins (.WDX) - Könnte ich mir auch vorstellen, irgendwann mal darauf angewiesen zu sein.

Wenn mir einer ein paar Vorschläge unterbreiten könnte, was ich mal ausprobieren soll, oder mir unbedingt dazupluggen sollte, wäre ich wieder von der Last der Reizüberflutung/Hirnsausen ETWAS befreit! - lol

 ???  :o  :(  >:(  :-[  :P  :)  :D  ():-)


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Rar entpackt er auch ohne Winrar. Ich hab nur Irfanview dazu genommen.

Kommt drauf an was du brauchst/machst
durch aus nützlich
- deb
- rpm
- sFTP
- iso
- ssh
- msi
- checksum

eben was du brauchst ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Dr.Nope - Wie plugge ich IrfanView in den TC rein?

@ DwKaB - Danke für die Empfehlungen! Ich werde mal gucken ,was das alles ist. Jedenfalls etwas weniger als die ganzen Programme (die man eh alle nicht kennt) mit tausend Fragezeichen zu durchsuchen. - Ich mache ja nicht viel! - Aber wenn man mal was machen will, braucht man nicht erst alles zusammen zusuchen, man hat was brauchbares da!

Wieder mal danke danke danke!

Nachtrag:
SFTP ist für eine sichere Verbindung zu meiner Hp? - Dann benutze ich einen anderen Button vom TC für eine Verbindung zu meiner Hp?

ISO: macht der TC kein .iso mit?
 
Ich denke mal IrfanView, SFTP und ISO wären wohl interessant für mich! - Ich probiere mal mit dem Konfigurationstool vom TC das inzupluggen.

Da? 

« Letzte Änderung: 13.01.11, 04:18:15 von Tommy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Irfanview einfach normal installieren, dann im TC: Einstellungen / Viewer / Standard die exe einstellen. Wenn du mit dem Cursor auf einem Bild stehtst z.B. einfach Str+Q drücken, kannnst dann mit hoch runter durch mehrere Bilder laufen und mit Strg+Q auch wieder zum Normalmodus zurück.  

« Adressbücher synchronisieren Outlook/ThunderbirdUSB Headset + VIA HD Audio Deck »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...