Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Total Commander - Verzeichnisse Synchronisieren

Ich probiere rum: "Vergleichen", "alle" Knöpfe mal ausprobieren! Nichts passiert!

Habe ich vergessen/übersehen/ausunwissenheitkein Häkchen zu machen?

Nachtrag: Ich habe mal die Dateien markiert, hat im Endeffekt mir die Ordner synchronisiert, habe aber nicht den Überblick. Werde mir das noch öfter angucken müssen!

« Letzte Änderung: 13.01.11, 04:33:37 von Tommy »


Antworten zu Total Commander - Verzeichnisse Synchronisieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich nehme mal an, du wolltest auch die Unterverzeichnisse prüfen? Dann fehlt da der Haken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja - auch!

War ein Gedankenfehler--> ich dachte, die beiden offen daliegenden Seiten würden ausreichen, dass er sie synchronisiert. Ich muss ALLE Dateien markieren, die ich synchronisiert haben möchte?!

Is doch nichts anderes,als alte Daten mit neuen Daten zu überschreiben , sprich reinkopieren.

Synchronisation hört sich so GROß an! - Mehr ist das nicht?

Kann ich gar nicht glauben!

Nachtrag: Der kopiert/überschreibt AUTOMATISCH die neuen Dateien in den Ordner der Sicherung?! - was macht der denn noch? - Comprendre! 

Ich werd mal dazu die Hilfe im TC lesen. 

« Letzte Änderung: 13.01.11, 16:07:13 von Tommy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja guck mal. Nur Verzeichnisinhalte vergleichen geht auch mit Shift+F2 ziemlich schnell

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Supi, probiere ich gleich mal!

Dann ist doch die ganze synchronisation für mich uninteressant, oder?!

Von automatisch angleichen habe ich auf den ersten Blick nichts geslesen.

Ich kopiere einfach wie bisher in die Sicherung rein, und die neuen Dateien überschreibt er mir.

Oder geht da was mit AUTOMATISCH angleichen/synchronisieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm - was n das? Sieht man doch auf Anhieb, dass die beiden Seiten nicht gleich sind! - Merkwürdig!

Shift(Umschaltaste für Groß- und Kleinschreibung) + F2! 

« Letzte Änderung: 13.01.11, 16:35:13 von Tommy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es geht also auch ohne markieren, die Synchronisierungsmaske stellt man sich ein! Dann reicht ein klick - und man weiss, welche Dateien zu ergänzen sind! - Naja, ich brauche einige zeit dafür. Kann man wahrscheinlich dann die einzelnen Dateien auswählen, die man nicht angeglichen haben möchte. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hmm - was n das? Sieht man doch auf Anhieb, dass die beiden Seiten nicht gleich sind! - Merkwürdig!

Shift(Umschaltaste für Groß- und Kleinschreibung) + F2! 

Der Befehl vergleicht nur die Dateien in dem Verzeichnis wo du grad bist. Nicht mit Unterverzeichnissen usw.

« XP: CD ROM Laufwerk will nicht gefunden werdenVideodatein lassen sich nach dem beabeiten nicht mehr sofort abspielen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...