Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Setup startet nach Stunden und bricht ab

Ich bin bei einem Rechner auf die Win7 Professional 64bit Version umgestiegen.
Nun wollte ich PSPICE 9.1 Studentversion installieren.
Wenn ich die Setupdatei starte, benötigt er ca 2std bis er überhaupt das Setup anfängt zu läd, nach weiteren Stunden bricht der Ladevorgang bei 0% ab, ohne eine Fehlermeldung.


Ich habe es schon mit Administratorrechte/Kompatibilität Versucht. Auch mein Antivirus Programm hatte ich deaktiviert
Die Version funktioniert auf anderen Rechnern einwandfrei.

Ich habe keine Ahnung was ich noch versuchen kann, kennt jemand das Problem?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Setup startet nach Stunden und bricht ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz einfach: Das Programm läuft nicht unter Windows 64 Bit. Das warst doch auch du ???

http://www.techniker-forum.de/computer-software-hardware-programmieren-16/pspice-9-1-win7-64bit-60812.html

Ganz einfach: Das Programm läuft nicht unter Windows 64 Bit. Das warst doch auch du ???

http://www.techniker-forum.de/computer-software-hardware-programmieren-16/pspice-9-1-win7-64bit-60812.html
schon mal Danke für deine Antwort,

So einfach scheint es nicht zu sein, da das Programm bei anderen Kollegen funktioniert, welche auch das Windows 7 64 bit benutzen.

Gibt es denn eine Möglichkeit eine Anzeige der Fehlermeldung zu erzwingen, wenn vorhanden?

Oder gibt es eine Möglichkeit das Programm zum laufen zu bringen, ohne eine neu installation von Windows (zB eine fake 32bit Oberfläche)?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Programm hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Ggf. mal im Kompatibilitätsmodus unter Win 7 versuchen.

Es gab ein Konflikt mit einem anderem Programm.
Und zwar habe ich alle Programme in der msconfig unter dem Reiter ,,Systemstart" ausgeschaltet und konnte dann problemlos das Programm installieren. Auch nach zuschalten der wichtigen Programme läuft alles wunderbar.

Noch mal DAnke für die Mühe


« Windows 7 x32 oder x64Bau Designer 6.5 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...