Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinVista: Virtuelle Maschine anzuraten? Pro & Contra

Hallo,

habe mich gerade eben neu mit der Thematik einer virtuellen Maschine befasst--> die schadhaften Proggis greifen das Mutterschiff nicht an (wenn sie keine schreibrechte für die Laufwerke besitzt), sie ist langsam (wie langsam/schnell weiss ich nicht), ich bin überfordert vom Angebot (weil Ahnungslos! - *g), gibt es da TAUGLICHE Freeware?, installiere ich ALLE meine Programme darauf? usw.

Für ne kleine Richtlinie für den Anfang wäre ich wiedermal Dankbar.

Liebe Grüße

Tommy



Antworten zu WinVista: Virtuelle Maschine anzuraten? Pro & Contra:

Ja, es gibt viele

VMwarePlayer kostenlos
VirtualBox  kostenfrei
VirtualPC (vorrangig Windows-BS, für Linux nahezu unbrauchbar)

http://www.virtualbox.org/wiki/Downloads

http://www.virtualbox.org/wiki/Documentation

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Alles drauf zu installieren (alle Programme) wäre übertrieben. Je größer, desto langsamer wird sie werden. Also nur dass, was geschützt laufen soll z.B: ein Browser oder was mit dem aktuellen Betriebssystem nicht mehr läuft usw. Also gezielt wählen. Es ist nicht allzu langsam aber Spiele darauf sind nicht brauchbar. Office usw. läuft alles problemlos.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann sollte ich den IE8, den Firefox, Incredimail und mein Office2007 darauf installieren, so dass ich meine Buddelkiste (Sandboxie) recyclen kann?!

VMwarePlayer
VirtualBox
VirtualPC

Welchen sollte ich als erstes ausprobieren. Damit ich nicht den letzten Versuch als den Besten erleben muss.  ;D

Hi,
würde ich in genau dieser Reihenfolge ausprobieren.
Ist aber auch ein bißchen Geschmacksache. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Denke auch dran, wenn du ein Windows in der VM installieren willst ist das auch wieder eine Lizenz. XP-Modus bei Windows 7 ab Pro abgesehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
https://www.vmware.com/tryvmware/?p=player&lp=default

Ich muss für den Download meinen Namen angeben? Oder bekommt man das auch ohne Identitätsverlust? -  ;D

Ich dachte:Ich installiere z.b. VMwareplayer auf meinem Rechner/BS, und installiere dann auf der virtuellen Maschine Firefox, IE8, Incredimail und meine Office2007.

Aah - ich installiere VMwareplayer--> dann mache ich  da ein BS rauf--> und dort installiere ich dann meine Proggis.

Also brauche ich eine Partition mit ca. 20Gb Platz, wo ich dann mein 2. BS installiere. bei dem VMwareplayer könnte das auch Linux/SuSe sein.

Laufen denn WinVista, VMwareplayer und TC harmonisch? Dass ich mit dem TC damit arbeiten kann? -> den TC installiere auf beiden Systemen? nur auf dem BS der VM? Oder wie?  ??? ??? ???   
« Letzte Änderung: 24.01.11, 20:41:55 von Tommy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Genau auf der VM muss ein OS drauf, was du willst. Alle Programme die du da haben willst müssen auch installiert werden. Ja du musst kurz email angeben um den Download zu starten.

« HelpNDoc nervige 'Werbung' wegbringen wie?Windows XP: Photo Explorer 8.0-Software-Exe gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Metasuchmaschine
Unter einer Metasuchmaschine versteht man eine Internet-Suchmaschine, die anders als zum Beispiel Google oder Microsofts Dienst Bing nur ihre eigenen Daten durchsuchen.&n...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...