Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP lässt sich nicht installieren

Ich habe mir ein neues Mainboard mit Prozessor, Arbeitsspeicher und eine SATA-Festplatte gekauft. Nun startet aber nicht das Betriebssystem: Es hieß "Boot MGR fehlt". Also hab ich die Windows XP-CD reingelegt, die Software installiert und es heißt dann beim Neustart: "Fehler beim Laden des Betriebssystems" oder "Stop 0x0000007B" (je nach on board SATA Type-Einstellung: RAID, AHCI, Legacy oder Native IDE). Es gibt aber auch keine Möglichkeit nochmal das Installieren zu versuchen, es kommt gleich immer die Fehlermeldung beim Booten und nicht die Windows-CD-Maske. Merkwürdig ist auch dass er die Festplatte zu erkennen scheint (Boot Priorität u. a.), aber unter System Info "SATA 1-4 not detected" steht.

Was läuft falsch?


Foxconn Mainboard:
- Neueste AM3 Plattform
- Windows 7 Ready
- AMD® 740G / SB710
- DDR3-1333 Support
- 1x PCIe x16 Schnittstelle
- 6 Kanal High Definition Audio
- 6x USB Port
- S/PDIF-out
Prozessor:
- AMD Athlon II X2 250
- Taktfrequenz: 2x 3,0GHz
- HT Speed: 4GT/s
- Cache Total: 2MB
- max. Leistungsaufnahme: 65 Watt
- Core Spannung: 0,85-1.42V
- inkl. CPU Kühler
- Sockel: AM3
Arbeitsspeicher:
- 4GB (2x2GB) DDR3 DualChannel Kit
- PC3-10600 - 1333Mhz
- DDR3 DIMM 240-PIN
SATA Festplatte:
- 40 GB
- Samsung SP0411C (S/N SO48J10XB53402). 


« Email Programm in Firefox einstelln!?Videos spiegeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...