Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LAN Verbindung

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen. Seit kurzem fällt meine LAN-Verbindung zum WLAN Router immer aus. Router, Netzwerkkabel und Netzwerkkarte sind in Ordnung. habe fastt alles getauscht und mit dem LapTop geprüft.

Trotzdem bekomme ich ständig die Meldung, das das Netzwerkkabel getrennt wurde. dann geht er wieder an und dann wieder aus. Und das Stundenlang. Er schaltet mir dann auch noch jedesmal des WLAN Router aus. So kann ich nur mit dem LapTop surfen, wenn mein Rechner aus ist.

Kennt jemand dieses Problem und wer kann mir helfen. Bin absolut verzweifelt.

Gruß

Volker



Antworten zu LAN Verbindung:

War früher alles in Ordnung?
Ist der Access-Point oder der Rechner vielleicht irgendwie umgestellt worden oder so?

Wie ist die Verbindungsqualität, wenn die W-LAN Verbindung mal hergestellt ist?

Gruß
Reklov

Hallo,

vorher war alles in Ordnung und auch wenn ich dsa Netzwerkkabel in den lapTop stecke, klappt alles wunderbar.

Sobald ich aber das Netzwerkkabel in meinen Rechner stecke, kommt alle paar Sekunden die Meldung, das das Netzwerkkabel getrennt wurde. Danach geht er wieder für ein paar Sekunden an.

Sogar Netzwerkkarte habe ich ersetzt. Es muß also irgendwas an der Software oder an der Hardware im Rechner sein.

Herzlichen Dank übrigens für die Hilfe.

Gruß

Volker

 :D Habe das Problem beseitigt. Bin durch Zufall darauf gekommen. Der WLAN-Router war zu dicht am Rechner. Als ich den Rechner aufmachte, war die Störung größer und es funktionierte nichts mehr.
Nee was bin ich nun glücklich.
Und alle die auch diese Probleme haben, einfach Router wegstellen. Das Leben kann so einfach sein.

Gruß und Dank für die Hilfe.

Volker  8)


« Photoshop Dokument-TitelleisteFestplatten formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...