Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mac OS X: WLAN USB-Stick Installation beim iMac

Hallöle!
Ich Habe ein WLAN Kit inkl USB Stick von Netgear (WBG111).Nun möchte ich beim Mac den Stick ebenfalls installieren,nur wie geht das ohne Treiber?Gemäss Hersteller sollte es möglich sein.
Hat jemand Erfahrungen in dem Bereich?
MfG,Spock...


Antworten zu Mac OS X: WLAN USB-Stick Installation beim iMac:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei meinem Aldi-Stick gings so: Stick in die USB-Buchse stecken - fertig.  :D

Falls das bei Dir nicht funktioniert könntest Du versuchen ihn neu zu formatieren. Denk aber daran, dass nur DOS-formatierte Laufwerke auf PCs zu verwenden sind. HFS+ ist (ohne zusätzliche Software) nur auf Macs zu verwenden.

Ich denke eher, daß der Stick hier die Verbindung zum WLAN herstellt, also eine Airportkarte ersetzt.

Allerdings kann es auch hier gut sein, daß der Mac den Stick automatisch erkennt (falls der Hersteller schreibt, der Stick sei ohne Treiber am Mac zu verwenden, sollte das auch funktionieren). Ansonsten mal auf der Herstellerseite nach Mac-Treibern schauen.

Wird der Stich in dem Systeminformationen (Apfelmenü, "über diesen Mac", "mehr Informationen" erkannt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Jo tweedle, jetzt wo Du's sagst fällts mir auch auf.  :-[


« Mac OS X: firefox deutschpaketMac OS X: Wie schnell ist mein Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!