Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Externe Festplatte

Schönen guten Abend !
Einmal angenommen ich hatte ein Programm auf der externen FP installiert und ich wurde es aktivieren.
Wo würde es dann arbeiten ? Nur auf der externen,oder überall im System,also auch auf der internen ?!?!?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Externe Festplatte:

Auf einer externen Festplatte oder Stick installierte Anwendungen benötigen in der Regel auch die Systempartition da auf dieser auch die Daten in die Registry geschrieben werden und das betriebssystem von dieser aus die Anwendung starten.
Auch so genannte Mobile Anwendungen, verwenden zum Zwischenspeichern die Systempartition.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Programm arbeitet auf in der Externen, aber nur auf dem System, wo es aktiviert wurde. Da der Aktivierungsschlüssel im aktiven System gespeichert wird, also auf einem andren PC wird das programm nicht laufen, da es dort nicht aktiviert ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...also wenn ich es richtig verstanden habe läuft es im gesamten System ???
                ???                  ::)

Genau so ist es, soweit es sich um Windows basierte Anwendungen handelt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..guten Morgen,bitte genauer:soweit es sich um Windows basierte Anwendungen handelt.
Was ist nicht auf Windows basiert,z.B. ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

z.B. Linux, Ubuntu usw.


« Instalation von PowerDVD 10 ultra 3DWindows XP: Warum startet Outlook nur im abgesicherten Modus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...