Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Externe Festplatte

Ich habe vor kurzem eine Festplatte von 1,5 TB. gekauft! Meine Frage: Soll ich bevor ich dort meine Dateien sichere, die Festplatte formatieren?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB Hardware



Antworten zu Windows Vista: Externe Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da externe HDDs zumeist noch per FAT32 formatiert sind, würde ich sie schon vorerst auf NTFS "um"formatieren (Schnellformatierung reicht bei einer neu gekaufen HDD).

Wenn sie NUR am PC laufen soll und Nicht an PS usw ....
auf NTFS formatieren .
Damit große Dateien drauf gehen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und ggf. in mehrere Partitionen aufteilen. So würde ich das jedenfalls machen.

Die ist schon auf NTFS formatiert! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann kannst du dir auch eine erneute Formatierung schenken.


« Windows XP: Keyboard error or no Keyboard presentWie scanne ich mit Brother MFC-250C? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...