Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Win Mail funktioniert nicht mehr

Hallo,
ich habe mir gerade die neuesten Updates für Win7 runtergeladen und nun kann ich "Win Mail"(nicht Live Mail)nicht mehr öffnen.
Ich glaube es wurde u.a. eine Ergänzung zum Service pack 1
runtergeladen?
Updates wieder löschen oder gibt es eine andere Lösung?

Hermann 



Antworten zu Windows 7: Win Mail funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Du bist doch sicher nach der Jüki-Methode vorgegangen, da wird eine Datei aus Vista benötigt. Kontrolliere einfach mal, ob noch alles da ist wie es lt. der Anleitung sein sollte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich weiß leider nicht mehr nach welcher Methode ich Win Mail eingerichtet habe?Ich glaube das war die Anleitung bei Dr.Windows von "JoKeR".
Die Datei msoe.dll ist aber noch vorhanden.

Hermann 

« Letzte Änderung: 05.03.11, 15:54:09 von herman »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Achso, das ist schon mal gut. Vergleich mal damit

http://www.computerhilfen.de/jueki/

werde Jüki mal Bescheid geben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kurz was anderes!
Würde eigentlich eine Systemwiederherstellung helfen?

Hermann

Nach dem Update von Win7 mit dem SP1 muß die Datei msoe.dll erneuert werden.
Diese DLL- Datei ist für x86 und x64 unterschiedlich.
Die Systemwiederherstellung (wenn diese denn sauber funktioniert) stellt keine Dateien wieder her.

Jürgen

http://www.computerhilfen.de/jueki/Aktivierung_von_WindowsMail_unter_Win7.pdf

« Letzte Änderung: 05.03.11, 16:46:49 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also,Deinen Link nochmal komplett durchgehen?

Hermann

Also,Deinen Link nochmal komplett durchgehen?
Ich weiß nicht, wie es bei Dir ist - aber wenn ich etwas nicht weiß und lernen will, muß ich das lesen und begreifen.
- denn alle Versuche mit einem Nürnberger Trichter blieben erfolglos.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
ich bin jetzt soweit gekommen,daß ich die "neue" msoe.dll
in den Win Mail Ordner kopieren wollte, bekam dann aber folgende Meldung: 

Ich weiß aber nicht wo sie geöffnet ist?

« Letzte Änderung: 06.03.11, 17:16:49 von herman »

Der Ordner und die darinnen befindlichen dll sind geschützte Systemdateien.
Um diese zu manipulieren, muß die datei "in Besitz" genommen werden.
Das beschrieb ich in diesem Aufsatz gleichfalls.
Weiterhin erklärte ich, das der Austausch ohne jeden Eingriff in die Rechte von W7 einfacher mittels Paldo oder Linux möglich ist.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo Jürgen,
Du musst bitte immer davon ausgehen,daß ich in diversen
PC Sachen reiner Anfänger bin und deshalb einige Fragen für Dich vielleicht zu simpel klingen.Ich bin nun mal einer von denen,die sich "nur"Hilfe holen.
Ich habe mir jetzt mal die "Paldo CD" gebrannt.Aber, gibt es eine Anleitung dafür wie ich sie nun anwenden muß?
Geht es dabei nur um die Admin Rechte?

Hermann

In der Hoffnung, das es keinen Konflikt mit der Grafikkarte gibt (Linux und dessen Derivate sind bei weitem nicht so universell, wie Windows)
Du legst die CD ein und bootest von ihr.
Nach kurzer Zeit kommt die Sprachauswahl, da mußt Du flink sein. Mit der Pfeiltaste runter auf "Germanisch" und Enter.
Nun mußt Du warten, bis der Monitor aufgebaut ist - das kann durchaus einige Zeit dauern.
Ist es soweit - sieht so aus:



- gehst Du auf den Arbeitsplatz und öffnest den mit Doppelklick.:



Ich rate, die Partitionen mit namen zu benennen - die findest Du dann auch hier wieder.
Nun kopierst Du wie gewohnt mit rechtem mausklick - kopieren die zuvor abgespeicherte msoe und navigierst im System - immer mit Doppelklick - zum Ordner "Windows Mail".
Dort löschst Du die vorhandene msoe und fügst die Neue ein - fertig. Guck Dir allesimmer erst genau an, ja?
Achtung - Du kannst die CD jetzt nicht einfach rausnehmen, das geht nicht - Du mußt neu booten und da den Punkt abpassen, wo der PC diese CD freigibt.

Jürgen

- solltest Du noch Fragen haben oder nicht gleich klarkommen - bitte bis morgen warten. Bin (mal wieder) schwer beschäftigt, ok?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo Jürgen,
Win Mail haut wieder hin, aber ohne "Paldo CD".
Ich hatte einfach nochmal probiert die neue msoe.dll zu kopieren und nachdem ich die "Alte" auf einmal löschen konnte, konnte ich die "Neue" auch rüberkopieren und Win Mail haute wieder hin.
Wie kann ich denn verhindern das soetwas wieder passiert?
Bestimmte Win Updates nicht runterladen?

Hermann

Zitat
Bestimmte Win Updates nicht runterladen?
Wenn Du riskieren willst, daß Dein System nach und nach immer unsicherer wird - mach das.
Die Grundüberlegung haut hier nicht hin! - Entweder ich nutze Windows, pflege es und baue die Updates ein oder steige auf ein anderes BS um, wenn dem Windows so sehr unterstellt wird, daß es für Fehler mit der eigenen Hartdware verantwortlich ist.

Das kannst Du nicht - und es ist nicht vorhersehbar.
WindowsMail ist kein spezifizierter Bestandteil von Win7.
Allerdings wird das kaum gezielt deaktiviert werden - es dürfte mehr eine Art Beilage sein.
Bis zum SP2 solltest Du Ruhe haben.

Jürgen 


« Mozilla kann keine verbindung herstellenWindows 7: Wie installiere ich AOL 9.0 VR »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...