Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Office Home & Student 2010 Excel

Habe Frage zu Office Home & Student 2010:

Summen addieren von oben nach unten in einer Spalte macht das das Programm automatisch:
Ich möchte folgendes addieren
Felder A1 + B1 = C1 und dann weiter fortlaufend bis irgendwann Endsumme.
das konnte mann in früheren Version als Forlme A1+B1= usw. eingeben und speichern.

Wie geht das in diesem Programm ?

Hier Beispiel wie ich es verstehe bzw mir jemand bei wer weiss was erklärt hat. Verstehe das nicht mit dem kopieren.

angenommen in A1 steht 10 drin, [der Wert der addiert werden soll]
dann Schreibe
mal in A2: =A1
dann in B2: =$A$1+B1

Jetzt markierst du B2 und kopierst die Formel so weit du willst.
Soweit verstanden aber was und wie Kopieren ?
B2 markieren, kopieren ab C2 ?
Was ist mit C2 ?

Hier in der Ecke liegt mein Problem, sonst Prinzip jetzt verstanden, erste Addition funktioniert, also die Grundformel, aber sonst komm ich nun nicht weiter.

Gruß AJSimon


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 21.05.11, 13:08:55 von arminjanus »


Antworten zu Windows 7: Office Home & Student 2010 Excel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Das = vorne, =A1+B1

usw. Oder =Summe(A1:B1) usw.

Hallo Dr.Nope,

die Formel bringt mich genauso weiter wie ich bin.
so bekomme ich eine Zirkelbezugswarnung, was immer das heißt.
Ich möchte eine Tabelle erstellen mit Adition von links nach rechta
A1+B1=C1(Summe),nächste Zeile dann fortlaufend addiert.
Also Summe weiter addiert mit A2 und B2 und dann wieder Summe C2,dann fortlaufend.

Was ist eine Zirkelbezugswarnung?
Ich komme so leider nicht weiter.

Gruß AJSimon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

irgendwie drückst du dich missverständlich aus.

Soll es so aussehen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Die Formel war für C1 gedacht... Zirkelbezug ist eine Einbeziehung der Zelle in der die Formel steht in die Formel

Hallo AchimL,

ich meinte wenn die Zelle C1 die Summe ist, diese dann mit A2 und B2 weiter addieren, immer fortlaufend von links nach rechts

1 + 1 = 1
1 + 2 = 3 hier soll immer die nächste Summe stehen, wenn neuer Betrag kommt, weiter addiren

Beispiel Tabelle einer Auflistung von Rechnungsbeträgen zum Beispiel, das ich dann im rechten Feld immer die aktuelle Summe habe und weiter addieren kann.

AJSimon
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 + 1 = 1
1 + 2 = 3 hier soll immer die nächste Summe stehen, wenn neuer Betrag kommt, weiter addiren

ähm, du drückst dich immer noch nicht verständlich aus.
So wie du hier schreibst, so sieht doch meine Tabelle aus.

Oder du meinst, in C2 soll nun 4 stehen ???

 Hallo AchimL.
entschuldige, hab mich wirklich dämlich ausgedrückt.
Die Formel A1 + A2 = A3(Summe), dann mit Cursor die Formel markieren, dann fortlaufend die andernen zellen markieren, so ging es irgendwie früher, in der Zelle A3 also Summe stehtr immer ein anders Ergebnis fortlaufend von oben

25 + 25=50+
10 + 10=60+
20 + 20=80
 fortlaufend

Gruß AJSimon

Hallo AchimL.

wollte mich nochmals zu meinem Excel Problem melden der Adition
Es soll schon so aussehen wie deine Tabelle, aber:
Nicht jede einzelne Reihe addiert sondern das Ergebnis weiteraddieren
Die eigentliche Formel bekam ich nun hin, in der nächsten Zeile wird aber auch nur einzeln addiert.
2 + 2 = 4 hier weiter addieren in der nächsten Zeile
4 + 3 = 7
Ich hatte damals eine Tabelle wo ich aber in beide Zellen die Gleiche Ziffer zum Weiteraddieren reingeschrieben habe.
Das war eine tabelle mit Rechnungsbeträgen, fkomplett für ein Jahr aufgelistet.

Nochmal ne andere weitere Lösung ?
Gruß

AJSimon

A = die Beträge....
a1 = 25     B1 : =WENN ((A1>(0));(A1);("")   
a2 = 15     B2 : =WENN ((A2>(0));(B1+A2);("")   
a3 = 15     B3 : =WENN ((A3>(0));(B2+A3);("")

usw ...

« Letzte Änderung: 13.03.11, 14:59:07 von Ava-Tar »

Hallo Ava-Tar,

daanke für den nächsten Hinweis, ist für mich immer noch
nicht verständlich, ich weiss nur , Formel eingebeb, und dann mußte mann die Felder markieren return drücken und dann ging es mit neuer Eingabe automatisch mit der Summe weiter.
Diese Kurzen Angaben verwirren mich umso mehr.
Tut mir leid

Gruß

AJSimon

Tipp es so ein , in die hew Ax & Bx Kästen !

Wenn Du die  Zeilen hast , B3 unten mit STRG ( minikreuz auf rechte Ecke)festhalten & runterkopieren...

 Dann wird immer Addiert & angezeigt , wenn in Ax ein Wert dazu kommt !!

Die "alte Summe" wird aus dem Vorigen Bx übernommen !

Excel
muss man lernen !! Ein Grundkurs sollte schon sein .

Beispiel hab ich nochmal geprüft ... klappt bei mir .
Mehr hab ich auch nicht !    

« Letzte Änderung: 13.03.11, 15:03:16 von Ava-Tar »

Hallo Ava-Tar,

ein Excel-Kurs hatte ich, nur mit diesen Formel kam ich nie richtig klar in vorigen Versionen.
Und nun ist es wieder anders, den Grundton verstehe ich ja
nur deine Kurzbeschreibungen irritieren.
Was heißt nun genau A=Beträge, hew
dasd istes ja , die ganzen Formeln verwirren mich.
ich brauch dies ausführlicher und deutsch  computerfachchinesisch verstehe ich nicht.
Ich kann es so von mir aus erklären
Früher in Windows NT, weiß nicht welche Office version damals:
hat man mir gezeigt: A1 + B1=C1,C1 als Sume mit A2,B2-weiteraddiert,C2 nächsteSumme usw. und mit dem Kreuz rechte Maustaste, verstanden habe ich das ja.
Nur stehe ich da mit Excel und meinem PC auf Kriegsfuß, der macht nicht das was ich will. Ich weiss ja nicht wo der blöde Fehler liegt. Deshalb verzweifleich ja daran.
Das hat man mir auch schon mal gezeigt. Mach ich es allein klappt es halt nicht.

Gruß
AJSimon 

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du es etwa so:

C1 = A1+B1
A2 = C1
C2 = A2+B2
A3 = C2
C3 = A3+B3

Sieht dann so aus (mit Spur zum Vorgänger):

 

Wirklich nicht schwer.

Bei mir kommen NUR Werte in Spalte A.

Wenn in A1 ein Wert größer Null steht , wird A1 nach B1 übernommen
Wenn in A2 ein Wert größer Null steht , wird A2 zu B1 addiert .. sonst bleibt B2 leer ...

Dann braucht man die B2 nur noch in Spalte B runter kopieren , soweit wie man rechnen will !
 


« MP3_gain Powerlamemp3 zu flv »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...