Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Office Home and Student 2007

Hallo, ich habe Office Edition 2003 für Schüler, Studierende und Lehrkräfte komplett auf meinem Laptop installiert. Nun möche ich es ersetzen durch Office Home and Student 2007, muss aber outlook 2003 unbedingt behalten. Wie kann ich die Ersteren einzeln deinstallieren, ohne outlook 2003 zu verlieren?

Danke für eure Hilfe,
Gruß - BoZi


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Office Home and Student 2007:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht über Software -> Systemsteuerung und dort die nicht mehr benötigten Komponenten auswahlen, welche unter Office deinstalliert werden sollen.


Ist das bei Office 2003 Home & Student in "Systemsteuerung"->"Software" überhaupt in Einzelbestandteile des Office-Paketes aufgefächert?

(bei mir ist z.B. unter Vista das Gesamtpaket 2007 nur als solches aufgeführt und unter XP heißt das Office 2000 auch nur 'Microsoft Office 2000 Premium')

Ob es per Office2003-Installations-CD "herauszureparieren" (oder die Installation zu ändern) ist, weiß ich nicht - kommt auf den Versuch an

Wenn alles nur in einem Paket installiert ist / sich nur so deinstallieren läßt -> vor Deinstallieren Adressbuch, Mails und Kontoeinstellungen exportieren (und in einem separaten Ordner als Sicherung aufbewahren - falls beim ersten Import etwas nicht klappt)

Office 2003 insgesamt deinstallieren, PC neu starten, Office 2003 "Benutzerdefinierte Installation" durchführen, jetzt NUR Outlook 2003 installieren und die Importe durchführen.

Bei der Office 2007-Installation wiederum "Benutzerdefiniert" -> Outlook 2007 "Nicht auf diesem Laufwerk installieren". - Wenn Outlook 2003 trotzdem "angegriffen" wurde -> die Prozedur für Outlook 2003 als Reparatur des Programm oder als Einzelinstallation wiederholen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da müsste auch noch ein Punkt Ändern aktiv sein bei Office 2007 wo man die Installation anpassen kann nicht nur deinstallieren. So sollte es gehen.

Ich habe die CD von Office Home and Student 2007 ins Laufwerk gelegt und bin auf Anpassen gegangen und wurde gefragt, welche alten Versionen von 2003 ich deinstallieren möchte. Da war ich noch guter Laune. Habe dann entsprechend die Installation fortgesetzt und bekam nach einiger Zeit die Meldung, dass die Installation nicht fortgeführt werden könne, weil die Quelldatei SKU 112.CAB nicht gefunden wurde. Ist diese Installation nur etwas für Fachleute?? Ich hoffe inständig nicht!!
Vielleicht kann mir einer da draußen helfen.

Gruß - Ulrike BoZi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich geh mal von aus, dass es eine Original-CD ist.

Am besten wäre, beides runter löschen Office 2003 nur das Outook installieren, dann Office 2007 den Rest.

Hoffentlich hast Du meine Ausführungen (Antwort #2) verstanden und die Exportfunktion aus Outlook 2003 genutzt, bevor Du vorhandene Installationen verändert / verdorben hast.
 

SKU 112.CAB ist eine Cabinet-Datei auf der Install-CD von Office-2003-Home-&-Student.
Wenn zum rechten Zeitpunkt auch diese CD in einem CD-Laufwerk liegt, wird die Routine auch diese Datei finden.
 

Danke, ich habs!!!Es ging so:

1.) Microsoft Service Pack 3 für Office 2003 habe ich herunter geladen und installiert mit eingelegter CD von Version 2003
2.) CD-2007 einlegen, anpassen, den 3. Punkt auswählen und Häkchen setzen bei dem, was ich entfernen möchte.Dann weiter installieren!!

Es funktioniert.

Gruß-Ulrike BoZi 


« Windows XP: Photoshop 7.0win7 64 bit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...