Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo Nostradamus,

ja das kommt mir entgegen.
So hab ich s eigentlich gemeint
Ich komm trotzdem nun mit deiner Aussage nicht klar
Ich komme nun mal mit der ersten Formel klar , was dann ?
AutoSumme , Markieren wie weiter ? Cursor , rechte Maustaste-Pluszeichen ziehen ?
Das ist mein Problem und immer diese blöde Angabe Zirkel oder irgendwas. Ich verstehe auch deine Grafik.
Excel will ja aber die Formel
Also ich gebe ein C1=A1+B1 dann ? AutoSumme ,markieren wie weiter ?
Welche Formel ? Summe ? Mathematisch ?

Gruß

AJSimon

Hallo AvaTar

mit deinen Angaben komm ich nicht klar, tut mir leid
Nostradamus hat es getroffen,wie ich es meine, nur brauch ich diese Erklärung so das ich diese nun verstehe.
Excel macht mit mir was es will

Gruß

AJSimon 

C1 = A1+B1
A2 = C1
C2 = A2+B2
A3 = C2
C3 = A3+B3

Markiere C1 mit der Maus, dann tippe auf = auf der Taststatur, markiere A1, tippe auf +, markiere B1 und klicke auf das Häkchen vor der Formelleiste oder drücke die Entertaste.

Markiere A2, tippe =, markiere C1 und dann Entertaste oder auf Häkchen klicken.

Markiere C2, tippe =, markiere A2, tippe +, markiere B2, dann Entertaste.

Markiere A3, tippe =, markiere C2, Enter.

Markiere C3, tippe =, markiere A3, tippe +, markiere B3, Enter.

Kann doch nicht soooo schwer sein ;)

Hier zumindest das Prinzip nochmals schön erklärt:

http://www.studium-und-pc.de/excel-2007-rechnen-und-formeln.htm

 

Hallo Nostradamus,

schreibe nochmal zu Excel, entschuldige, aber das ist wirklich komisch, deine aufgeführte Tabelle und auch deine Formeln vom anschauen und auch die Links die ich gelesen habe sind verständlich.
Habe gerade wieder versucht nach deiner Anweisung zu folgen.
C1=A1+B1usw mit markiere C1. habe ich nicht mit den Formel, sondern habe es mit zahlen probiert, die erste Reihe klappt 10 + 10 = 20,
dann scheitere ich leider wieder mit deinen weiteren Angaben, mein PC hat dann die erste Formel weiter kopiert, und 10+10=20 kam dann in den nächsten fünf Reihen aufgeführ, war dies vielleicht richtig und hätte dann nur andere Zahlen einfügen müssen?
Habe es auch mit Kommazahlen versucht, also zum Beispiel ein Rechnungsbetrag 10,50 + 30,60=51,10+5,20 usw.nächsten Reihen, aber soweit komme ich halt leider nicht. da bringt der Rechner wieder Meldung,sobald ich Enter oder Häckchen, wenn ich soweit komme, kommt im entsprechender Zelle Betrag 0
Ich weiss, dsas dies nicht schwer ist, irgendwas machich trotzdem falsch. Zuerst die Formeln, dann die zahlen eingeben ? Tut mir leid , ich suche ja meinen fehler, ärgere mich über die Blödheit selber.  muß bei AutoSumme Summewen auch benutzt werden ?

Gruß

AJSimon

http://www.herber.de/news.html

Hilfreiche Seite ....

 

Zitat
Tut mir leid , ich suche ja meinen fehler, ärgere mich über die Blödheit selber.  muß bei AutoSumme Summewen auch benutzt werden ?

Nix da "Autosumme".....

Du sollst den einzelnen Zellen die jeweiligen Bezüge zu ganz bestimmten anderen Zellen ( incl. der gewünschten Rechenoperation) zuweisen, fertig.

Weiß gerade nicht, wie ich es dir noch einfacher (kindgerechter) darstellen soll / kann aus der Ferne.... ??? ::)

Versuche es einfach energischer (mit Logik) oder hole dir Rat vor Ort ;)

« MP3_gain Powerlamemp3 zu flv »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Cursor
Als Cursor bezeichnet man den Pfeil, der über den Bildschirm wandert, wenn man die Computer-Maus bewegt. Dieser ändert nach jeweiliger Funktion sein Aussehen. B...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...