Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: wie kann ich gescanten text bearbeiten?


Dokumente scannen und bearbeiten.
ich moechte gescanten text von jpg auf text dokument ändern und bearbeiten


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. ich habe eine textseite gescannt, die ich jetzt bearbeiten moechte
 


Antworten zu Windows 7: wie kann ich gescanten text bearbeiten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wobei da meistens leider nicht viel brauchbares dabei rauskommt. Korrigieren musst du den Text anschließend auf jeden Fall.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es vor allem "Massentext" ist, z.B. ein Ehevertrag etc.  ;), dann ist die Umwandlung durchaus lohnend und aussichtsreich.
Als erstes bietet sich an, hierzu eine Text-Umwandlungs-Funktion in der vorhandenen Scansoftware zu suchen. Denn so eine ist oft schon "kostenlos" mit eingebaut. Ich weiß, daß eine Spezialsoftware besser arbeitet, aber lieber ein paar Fehler ausbessern als sich mit neuer Software herumzumühen. 

 

Zitat
ich moechte gescanten text von jpg auf text dokument ändern und bearbeiten

Wie schon erwähnt: OCR-Software taugt nur bedingt.

Mach es einfach mit einem Bildbearbeitungsprogramm, z.B. mit Paint.Net, kostenlos:

http://www.chip.de/downloads/Paint.NET_13015268.html

« Windows XP: Warum kann ich auf youtube keine Videos mehr angucken?Power Translator 14 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...